Location Service: So verstecken Sie Ihren Router vor Google

Meine Meinung: Völlig übertrieben sich für sowas zu Verärgern. Das Gesetz verbietet es nicht eindeutig und MAC Adressen sind nicht Personenbezogen...Google ist eine Firma die Ihre Angebote verbessern möchte, nichts mehr, nicht weniger als ALLE anderen Serviceunternehmen auch...Wenn einem was nicht passt, kann man bei Google schon so einiges und aussergerichtlich erwirken, darüber wird aber fast nie was Berichtet...

Man wird Tagtäglich durch unzählige Kameras, Fotoapparte und was auch immer erfasst und dies ist Personenbezogen da man eindeutig erkannt/zugeordnet werden kann, wie wäre mit "Ich reg mich mal darüber auf" :ugly:

Die Streetview Geschichte ging mal so durch aber jetzt reichts...Der Gesetzgeber soll sagen Ja oder Nein und ende aus...

Btw regen sich so einige gerne darüber auf und suchen dann weitere Beispiele Google's Boshaftigkeit über die.....Google Suche...

:-)
 
Ich möchte nicht, daß Google Daten von mir oder meinem Router oder meiner Kaffeemaschine speichert.
Und natürlich möchte ich, daß sie es nicht machen unabhängig von der SSID und _nomap und oder sonstigem.
Das geht einfach zu weit und sollte von der Bundesregierung verboten werden, man sollte Google in Deutschland öffnen wie die Stasi.

Sie speichern ja auch nicht von deinem Router, sondern von irgend einem Router.
Das ist genau so, als ob man die Hausfarbe in einer Datenbank ablegen würde und über die Kamera dann den Standort der Hauswände feststellen könnte.
Deshalb weiß trotzdem niemand wer in diesen Häusern wohnt oder was genau das für Häuser sind, sondern nur rot-gelb-gelb-grau-weiß-grün...
 
Zurück