LN2 kaufen

LoL jeder Bancht auf seine Extreme weiße "Kovsk", habe mich schon schlau gemacht, wäre auch der Herr mit Trockeneis. ;) Da ich auf LN nicht so die Lust habe, bei Trockeneis ist alles etwas Lustiger aber ich mache mir am ende des Monats ein Reales Bild davon.

mfg

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, als Zuschauer bei KvD :D . Ich wünsche dir da mal viel Spaß.
Aber zu DICE oder LN2: Also wenn man auf Weltrekorde aus ist, muss man LN2 nehmen... zumindest noch. Weil DICE ist einfach zu "schwach" für diese extremen extreme Bereiche.
 
... ln2 ist sau geil und wen man nicht gerade schütten muss auch nicht so schwer :D
linde ist bääää viel zu teuer :D aber hast recht die haben das meistens im handle
 
kennt jemand in der nähe von Hamburg eine guten Lieferanten?
und kann mir jemand mal die genau Bezeichnung auf für LN2 auf deutsch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja trockeneis = co2 ------ gefrorener stickstoff is schon nahe am abs nullpunkt (-273,15°C) und hat nen zu niedrigen punkt an dem es erstarrt (so -260 bis -270°, ka wo das genau is) , aber wäre auf jeden fall zu gefährlich und zu teuer, da er sich leicht verflüssigt...
und WAYNE ob die cpu nun -100° is oder nur -50° ...

:P da hörts langsam auch auf... Liquid N2 reicht ja auch ^^
 
ja trockeneis = co2 ------ gefrorener stickstoff is schon nahe am abs nullpunkt (-273,15°C) und hat nen zu niedrigen punkt an dem es erstarrt (so -260 bis -270°, ka wo das genau is) , aber wäre auf jeden fall zu gefährlich und zu teuer, da er sich leicht verflüssigt...
und WAYNE ob die cpu nun -100° is oder nur -50° ...

:P da hörts langsam auch auf... Liquid N2 reicht ja auch ^^

Laut wikipedia liegt der Schmelzpunkt von Stickstoff bei Normaldruck bei -210°C, im Vakuum, dürfte da aber wohl noch was zu machen sein....
Es würde aber auch nix bringen, da die CPUs ab einer gewissen Temperatur nicht mehr funktionieren, der sogenannte Coldbug tritt ein.:wall:
Sonst könntest du ja auch eine CPU mit flüssigem Neon (~-248,6°C) oder flüssigem Helium (~-268,9°C) kühlen....:ugly:;)
 
ja trockeneis = co2 ------ gefrorener stickstoff is schon nahe am abs nullpunkt (-273,15°C) und hat nen zu niedrigen punkt an dem es erstarrt (so -260 bis -270°, ka wo das genau is) , aber wäre auf jeden fall zu gefährlich und zu teuer, da er sich leicht verflüssigt...
und WAYNE ob die cpu nun -100° is oder nur -50° ...

:P da hörts langsam auch auf... Liquid N2 reicht ja auch ^^

Oha, du bist ja nen Kenner.
Wie General schon gesagt hat, liegt der Schmelzpunkt bei -210°C und zum anderen ist das doch fürs Overclocking völlig egal. Oder willst du mit SN2 benchen -.- ?
VerFLÜSSIGEN lässt sich Stickstoff nicht so einfach, sonst würden die Kälteanlagenbauer ihre Anlagen alle mit Stickstoff füllen ;) .... du meinst verdampfen. Wenn du schon ohne Wissen klugscheißen willst, dann richtig.
Und ob -50°C oder -100°C ist schon nen großer Unterschied wenn man hoch hinaus will, warum denkst du benchen Leute mit LN2 wenn auch Trockeneis reichen würde? :hmm:
 
Ich persönlich 0,5-0,8€/l das ist aber billig. Je Nach Händler 1€/l bis 3€/l :) Es gibt auch noch billigere Händler.
 
Privathändler ;) Keine große Firma. Und nach dem ich und meine Kollegen(mit denen ich immer benche) da nun gesamt schon ~2500L gekauft haben, zahlen wir halt den Preis :)

@Mojo: Ganz unterschiedlich... zwischen 10 und 60L pro Person, je nach dem was so alles gekühlt wird, und wie lange ;)
 
Naja wenn man z.B. 3DMark 06 mit QX und zwei Hd4870X2 bencht, und alles auf LN2 hat, dann frisst ein Run schon mal 1-2L ;)
 
Naja das kommt auf den Pot an wie gut er ist. Bzw wie er gemacht ist. Ob er sich nicht schnell aufwärmt, dafür nicht so schnell reagiert usw...
Aber bei Quad CF + CPU biste schon gut am kippen :ugly:
 
Oha, du bist ja nen Kenner.
Wie General schon gesagt hat, liegt der Schmelzpunkt bei -210°C und zum anderen ist das doch fürs Overclocking völlig egal. Oder willst du mit SN2 benchen -.- ?
VerFLÜSSIGEN lässt sich Stickstoff nicht so einfach, sonst würden die Kälteanlagenbauer ihre Anlagen alle mit Stickstoff füllen ;) .... du meinst verdampfen. Wenn du schon ohne Wissen klugscheißen willst, dann richtig.
Und ob -50°C oder -100°C ist schon nen großer Unterschied wenn man hoch hinaus will, warum denkst du benchen Leute mit LN2 wenn auch Trockeneis reichen würde? :hmm:

xD du ja auch.... schonmal was von Coldbug gehört?!
Ist halt so, dass du den mit DICE nicht erreichst aber wenn du zuviel LN2 nimmst, friert das Bild iwann ein 100%

D.h wenn der Coldbug bei -150° liegt isses schei* egal was du zum Kühlen nimmst, es wird eh nicht klappen wenn T<Coldbug, das meinte ich mit meiner aussage!

Na dann zeig mir ma nen bild von festem stickstoff wenn man den doch so einfach herstellen kann xD :ugly: na los

Laut wikipedia liegt der Schmelzpunkt von Stickstoff bei Normaldruck bei -210°C, im Vakuum, dürfte da aber wohl noch was zu machen sein....
Was meinst du denn damit?
1.)Im Vakuum verdampft das Zeug doch, selbst Wasser ist im Wakuum bei Normbedingungen nicht flüssig... Was meinst wieso du aufm Mount Everest kein Wasser kochen kannst:ugly:
2.) Durch deine irreführende Kommasetzung wird die Aussage missverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück