Lizenzschlüssel ungültig (win 7)

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Lizenzschlüssel ungültig (win 7)

Habe mein Windows schon oft neu installiert und aufeinmal geht der Schlüssel nicht was kann das sein?

AW: Lizenzschlüssel ungültig (win 7)

wie meinste der schlüssel geht nicht mehr?

kannst nicht aktivieren?

kommt drauf an was dran steht

wenn die online aktivierung nicht geht dan ruf mal da an 0800 2848283

is die Telefonische aktivierung

Du kannst Windows ab Version 7 im Normalfall nur 10mal aktivieren. Danach musst du den kostenfreien Microsoft-Support anrufen und erklären, dass du es nicht auf anderen Rechnern aktiviert hattest, sondern immer nur auf deinem eigenen. Danach wird dir erklärt, was du weiter machen musst und du erhältst 10 weitere Aktivierungen...

Du kannst Windows ab Version 7 im Normalfall nur 10mal aktivieren. Danach musst du den kostenfreien Microsoft-Support anrufen und erklären, dass du es nicht auf anderen Rechnern aktiviert hattest, sondern immer nur auf deinem eigenen. Danach wird dir erklärt, was du weiter machen musst und du erhältst 10 weitere Aktivierungen...

Quark....

Da kannst nur eine bestimmte Anzahl an automatischen Aktivierungen vornehmen (über Win direkt über i-Net).
Bei manchen komischer weise mehr bei anderen weniger.

Und wenn die automatik nicht geht, ruft man telefonisch an (Sprachcomputer) und muss eine bestimmte, generierte Zahlen / Buchstaben kombination eingeben, dann bekommst Du eine Nummer, die Du in vorhandene Kästchen eingeben musst.
Und das wars dann.

Musste mein Win schon mehr als 10 aktivieren.

Mittlerweile kriegt man den Code auch per SMS zugeschickt wenn man per Handy anruft... sehr praktisch. ;)

Also ich hab heut telefonisch aktivieren wollen, alles so wie es sein soll... nachdem ich der Band-Tante alle 9 Prüfziffernfolgen eingegeben hab sollte ich aber zu nem "Servicemitarbeiter" verbunden werden...?! Danach kam ne Öffnungszeiten-Ansage und wenn ich mit ner englischen Person zufrieden wäre, solle ich 1 drücken. Was zur Hölle ist das?! Das war noch nie so!!!

Welche art von Lizenz? Volumen-Lizenz? Die müssen oftmals telefonisch aktiviert werden und der Automat verweigert da öfters den Dienst... Aber auch bei "normalen" Lizenzen kann es häufiger vorkommen, dass man kurz mal mit nem MS-Mitarbeiter quatschen muss. In der Regel ist das aber alles kein Problem... Ein-Zwei Sätze was man denn gerade macht und man kriegt den Schlüssel...

Ne stinknormale Lizenz. Mit Anytime-Upgrade von HP auf Ultimate upgegradet und da mein PC= Standalone ist die Telefonaktivierung die logische Wahl. Ich ruf nächste Woche mal während den Öffnungszeiten an ;)

Viell steht dein key auf der BL
Der servicemitarbeiter.. verlangt von dir den beweis das du das original bei dir liegen hast..

Ich glaub ich hab n kleines Problem:

Habe bei meiner alten Home-Premium-DVD mal ein wenig die Ordner durchstöbert. Im Ordner "sources" fand ich eine Konfigurationseinstellung mit dem Namen "product". Da hab ich reingeschaut und wurde zu allererst mal mit Produktkeys erschlagen. Da habe ich dann alle möglichen Ultimate-Versionen durchsucht und beim stinknormalen Ultimate stand genau mein Produktkey. Was hat das zu bedeuten?!

Welche? Die HP oder Ultimate? Letzteres hab ich ja nicht, da durch Anytime-Upgrade upgegradet.

Und jetzt noch nen Schritt weiter gedacht, Sherlock... Welche Version könnte ich wohl meinen wenn die Ultimate nen Anytime-Upgrade war und ich von DVD spreche?

Warum steht auf der Liste der HP-DVD mein Produktkey?!

Möglichkeit 1) Weils ne Fälschung war?

Also: HP hab ich von Conrad. Key von nem Nachbarn abgekauft der ihn nie verwendet hat.

Naja, im Endeffekt musst du halt bei Windows anrufen... entweder die werden dir die Version freischalten, oder eben nicht. Wenn nicht, dann werden sie dir sagen warum nicht, und dann ist man schlauer... Sollten alle Versionen von dir Echt sein, sollte es keine Probleme geben.

Das auf der Windows DVD Keys sind, finde ich merkwürdig. Conrad ist jetzt allerdings auch nicht dafür bekannt Fälschungen zu verkaufen... Keine Ahnung. Anrufen, dann bist du schlauer.

Also ich versteh das nicht. Das klingt alles ein wenig merkwürdig. Hatte noch nie Probleme mir der Aktivierung.

Hab hier mal nen Screenshot von der Konfigurationseinstellung. Keys logischerweise unkenntlich gemacht. Zu finden in (Beispiel) D:\sources. Die Datei heißt product.ini .

product.JPG

Edit: Den schwarzen Kasten rechts nicht beachten, das ist nur vom Überdecken der Productkeys übrig geblieben. Da steht bei mir nix.

Zurück