Lizenzfrage

Sonnenrose

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde.

Mal ne kurze Frage. Hatte bei meinem alten Laptop Win 7 Home 64 Bit (Produkt Key als Aufkleber) das damalige günstige Upgradeangebot auf Win 8 Pro 64 Bit wahrgenommen. Mittlerweile habe ich mir einen neuen Laptop gekauft mit Win 8 Core 64 Bit (PK im Bios) und dieses Upgrade als Win 8.1 Pro sauber drauf installiert & aktiviert. Den alten Laptop natürlich wieder platt gemacht. Meine Frage, darf ich nun wieder Win 7 auf dem alten Laptop verwenden, da ich diesen meiner Nichte schenken will?

Bin mir nicht so sicher ob das Upgrade auf Pro nun auf die neue vorinstallierte normale Win8 Version übertragbar ist und meine alte Win 7 Lizenz wieder frei wird. Vom Logischen schon , aber man weiß ja nie. :D

@sikeij habe Win 8.1 Pro drauf und bereits aktiviert. Hatte keinerlei Probleme beim Plattmachen und sauberen Neuinstallieren.

Mach dir doch keinen Kopf wegen der blöden Lizens.
Wenn alles läuft wie du willst, freue dich und gut ist.
Oder meinste jetzt kommt die Bill Gates Windows Polizei und nimmt dir die Rechner weg.

Hallo...ich ueberlege auch umzusteigen auf win8.1...hab gesehen bei mediamarkt haben die noch die upgradeversion fuer 49euro liegen...kann ich dann meine win7 version auf einen anderen rechner installieren oder gibts da probleme?

Sry wollte keinen extra tread aufmachen ;)

Die Microsoft Lizenz Politik muss man studiert haben.
Man kann in deinem Fall aber auch die Hotline von Microsoft verwenden, die haben da ne extra Leitung speziell für Lizenzfragen.

Mach dir doch keinen Kopf wegen der blöden Lizens.
Wenn alles läuft wie du willst, freue dich und gut ist.
Oder meinste jetzt kommt die Bill Gates Windows Polizei und nimmt dir die Rechner weg.

Klar, kann man so sehen.
Aber wenn einen das Lizenzgedöns einen Dreck kümmert, warum dann überhaupt Geld ausgeben, um am Ende sein Windows doch ohne gültige Lizenz zu betreiben?

Zurück