Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro und mehr ab 18 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro und mehr ab 18 Uhr

Heute findet um 18 Uhr der Apple Event 2016 mit einem Livestream statt, PCGH begleitet die Veranstaltung wie gewohnt mit einem Liveticker. Apple nutzt die Veranstaltung vermutlich für die Vorstellung mehrerer Produkte. Im Mittelpunkt steht dabei wohl das neue iPhone SE, das wieder einen kleinen 4-Zoll-Bildschirm besitzen und damit den Wunsch vieler Apple-Kunden erfüllen soll. Auch ein kleineres iPad Pro dürfte präsentiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro und mehr ab 18 Uhr
 
Najaa... immerhin. Es gab doch ein paar mehr Innovationen als die Gerüchte vermuten ließen. Positiv ist die Preisentwicklung (Watch, SE, Air 2), aber insgesamt kam nun nicht gerade viel Neues.
 
Haben die ernsthaft behauptet, dass das kleine iPad Pro mit 500 cd/m² das hellste Tablet aller Zeiten ist?
Das Nexus 7 2013 liegt bei 550-600 cd/m².


18:48 Uhr: Für Windows-Nutzer soll das neue iPad außerdem interessant sein. Über 600 Millionen PCs mit Windows seien schon verkauft worden

Nicht ganz. Es ging darum, dass über 600 Millionen Windows PCs über 5 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaa... immerhin. Es gab doch ein paar mehr Innovationen als die Gerüchte vermuten ließen. Positiv ist die Preisentwicklung (Watch, SE, Air 2), aber insgesamt kam nun nicht gerade viel Neues.

Die großen Sachen kommen ja auch meistens am Ende des Jahres. Alles in allem war ich von den Preisen doch recht positiv überrascht.
 
Das iPhone SE kostet 399 Dollar, hat 6S Specs und ist 4 Zoll groß, für 499 Dollar gibt es das 64GB Modell.

Ich denke das ist ein ziemlich guter Preis für Apple Verhältnisse.
 
Nichts intressantes aber sie Fanboys werdend feiern. Und wow die Preise von alten Geräten werden runtergesetzt sehr beeindruckend hab es noch nie. Und das IPhone SE auch jetzt nicht besonderes und vom Preis her was habt ihr den sonst gedacht?
 
Nichts intressantes aber sie Fanboys werdend feiern. Und wow die Preise von alten Geräten werden runtergesetzt sehr beeindruckend hab es noch nie. Und das IPhone SE auch jetzt nicht besonderes und vom Preis her was habt ihr den sonst gedacht?
Welches 4" -4,3" Smartphone hat High-End HW? Wenn ich mich nicht täusche GAR KEINS, also ist das SE ziemlich besonders und konkurrenzlos.
 
Danke, Apple, für dieses iPhone SE. Danke dass ihr dieses Design beibehalten habt. Danke, danke, danke! Nun kann ich doch noch n bisschen warten und muss nich noch fix zusehen ein 5s zu bekommen. Aber werd dann wahrscheinlich dennoch dieses Jahr drauf wechseln. Danke, danke, danke.
 
Nichts intressantes aber sie Fanboys werdend feiern. Und wow die Preise von alten Geräten werden runtergesetzt sehr beeindruckend hab es noch nie. Und das IPhone SE auch jetzt nicht besonderes und vom Preis her was habt ihr den sonst gedacht?

Die Frage ist doch vielmehr, was hast du denn gedacht ? Das ist eine Keynote.
Da sind doch in den Line Ups alles gute Verbesserungen. Kleines Ipad Pro, kleines Iphone mit 6s inhalt.
IOS 9.3 für alle Geräte ab heute und die viele gute IOS Apps bekommen tolle neue Updates.

Doch das drum herum vergessen auch manchmal viele.
Gerade alles was zum Thema Energie und Recycling stattfand und findet ist doch klasse.

Dazu noch die Gesunheits Kits.. Alles gute Sachen.

Und die richtigen Hardware Neuerungen kommen ja erst noch.
 
Gibt es echt Menschen die mit 4 Zoll zufrieden sind. Ich habe mich sehr an 5.5 Zoll gewöhnt und würde unter 5 Zoll nicht mehr gehen. Es ist einfach alles feiner mit so nem Screen.
 
Nur sind halt $399 (Tageskurs €354,60) bei uns dann €479, das 64GB Modell kostet 579 Euro.
Die eigentliche Zielgruppe wird sich bei uns also doch eher das Aldi 5C/5S um 299 holen, oder?

US Preise sind bei Apple immer ohne Mehrwertsteuer angegeben. Liegt daran, dass sich die Mehrwertsteuersätze in den USA teilweise sogar von Stadt zu Stadt unterscheiden. Zusätzlich gibts noch so komische Blüten wie eine progressive Mehrwertsteuer auf manche Sachen. Wenn beispielsweise Klamotten mehr als 200 Euro pro Teil kosten wird an manchen Orten nochmal mehr fällig als wenns weniger is. Aufgrund dieses Dschungels an Sätzen (na wer sagt nochma, dass unsre MwSt ja so kompliziert is) wird der endgültige Preis erst im Laden oder bei Online Shops beim Checkout wenn deine Lieferadresse klar is angegeben

Man kann das Teil in den USA billiger schießen, mit Sicherheit (grad wenn mans mit der Einfuhrumsatzsteuer, wenn man nach Deutschland zurückkehrt nich so ernst nimmt ;)) Die Zeit von Mehrwertsteuerparadisen mit 0% is glaub ich zwar vorbei (Washington D.C. hatte das meines Wissens mal) aber es gibt noch Staaten und Städte mit Sätzen von 3 oder 4 prozent. Muss man halt nur erstma hinkommen ;)

Bei dem umgerechneten Europreis müssen also erstmal 19% rauf. Rechnet man dann noch diese sch*** Urheberrechtsabgaben usw. hinzu (soweit ich weiß so ca. 15 Euro), kommt man ungefähr auf so 30-40 Euro Differenz. Ob die sein müssen sei dahingestellt, Apple will sich damit gegen weiter fallende Eurokurse absichern.
Die Preiserhöhung kommt nich zwingend von Apple (ein 32 GB iPad Pro 9,7 kostet in Dollar genauso viel wie damals ein iPad Air 1 mit 32, bevor diese Speichergröße dann ja abgeschafft wurde).
Leider sind nur die für Techfreaks fetten Jahre in der Eurozone vorbei, wo wir fast 1 zu 1 den Dollarpreis hatten, schon mit allen Steuern drin, und eine der häufigsten Fragen in deutschen Apple Stores die "Funktioniert ein deutsches iPhone au in den USA" war :(
 
Nur sind halt $399 (Tageskurs €354,60) bei uns dann €479, das 64GB Modell kostet 579 Euro.
Dazu kommen Steuern 19% und GEMA Gebühren. Mit Steuern sind wir 421€, dazu um die 30€Gebühren, also 451€, da kommt der Preis recht gut hin.

Gibt es echt Menschen die mit 4 Zoll zufrieden sind. Ich habe mich sehr an 5.5 Zoll gewöhnt und würde unter 5 Zoll nicht mehr gehen. Es ist einfach alles feiner mit so nem Screen.
Mir sind 5.5" zu groß und ich will es wieder kleiner haben.
So um 4,3", da kommt das SE nah ran.

Das SE hat einen viel größeren Ramen.
Z5c und SE sind nahezu gleich groß.
Es sind 24mm³ Unterschied, also gut 2,4cm².
Das merkt man,
 
Zurück