• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro und mehr ab 18 Uhr

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro u...

Ich bin positiv überrascht vom SE. Ich war davon ausgegangen, dass es nur ein verbessertes 5C wird. Aber so ist es ein schickes kleines Smartphone mit aktueller Technik. Für mich ist es zwar nichts, aber meine Frau möchte es haben. Ihr ist das 6er zu groß.

Ich hab bisher überlegt ob ich vom 5s zum 6s oder lieber zum SE wechseln soll.
Ich denke ich werde den Schritt zum 6s wagen. Das SE bietet ja jetzt nichts neues, und so kann ich mal den Schritt weg von 4" ausprobieren.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn einem die Updates wichtig sind greift man zu einem Nexus oder Motorola. Bei Android gibts eben die Auswahl.
Motorola kannst du vergessen, das war mal. Und ein 5X ist größer als ein 6S, da hat man eben keine Auswahl wenn man etwas kleineres möchte.


ein Smartphone mit 4" ist automatisch kleiner als ein Smartphone mit 4,3"... hier öffnet man die Türen für Bauernfängerei. Für Apple ist es nur logisch, hier ein altes Gehäuse zu verwenden, wenn der Kunde allein auf die Diagonale guckt,
Kleiner als mein altes EVO 3D ist es und das hatte ungefähr die selbe Ratio (2% mehr) und dort fällt mir es nicht negativ auf.

Für Apple ist es nur logisch, hier ein altes Gehäuse zu verwenden, wenn der Kunde allein auf die Diagonale guckt, auch wenn die Konkurrenz auf geringfügig mehr Platz 4,7" unterbringt.
Wo bringt die Konkurrenz das?
 

Bec00l

Software-Overclocker(in)
Ich bin echt erleichtert das Apple auch in die andere Richtung denkt :daumen: Das SE ist mit seiner Größe und Form einfach perfekt ! (Geschmack, klar)
Dann noch mit der Power vom 6S das ich besitze einfach top :)
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Livestream und Liveticker zum Apple-Event 2016: iPhone SE, kleines iPad Pro u...

Ich hab bisher überlegt ob ich vom 5s zum 6s oder lieber zum SE wechseln soll.
Ich denke ich werde den Schritt zum 6s wagen. Das SE bietet ja jetzt nichts neues, und so kann ich mal den Schritt weg von 4" ausprobieren.

In meinem Bekanntenkreis waren die meisten (außer meiner Frau :D ) sehr angetan von den 4,7"
 
K

Kinguin

Guest
Also ich finde das SE ganz schick,gute Hardware auf kleinem Raum eben. ^^ Bin eh kein Fan von großen Handys und bin daher für mehr kompakte Modelle.Würde aber persönlich eher noch zur ZC Reihe greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten