Liquid MetalPad gut für 8800 GTX?

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Liquid MetalPad gut für 8800 GTX?

Hi@all,
ich hab da mal ne Frage:
Kann man das MetalPad so so zurecht scheiden,dass ich es auf meiner 8800 GTX samt Zalman Z-Machine GV1000 werden kann und wäre das überhaupt sinnvoll?

Vielen dank für die Antworten!

MfG
Gamer-King

AW: Liquid MetalPad gut für 8800 GTX?

Sinnvoll ist dieser ganze liquidMetal kram eh net...

Nimm ne gute "normale" paste und gut ist.

Hallo,

da kann ich Windowmaker_1 nur zustimmen, nimm lieber ne gute Wärmeleitpaste

Gruß
kstoeger

Hi@all,
ich hab da mal ne Frage:
Kann man das MetalPad so so zurecht scheiden,dass ich es auf meiner 8800 GTX samt Zalman Z-Machine GV1000 werden kann und wäre das überhaupt sinnvoll?

Vielen dank für die Antworten!

MfG
Gamer-King

Ist sinnvoll. Musst aber das CPU Pad nehmen, da das GPU Pad zu klein ist. Zurechtschneiden musst du da nix, das passt genau drauf, sofern ich mich richtig erinnere. :huh:

Passt schon, es wird funktionieren, ich habs schließlich auch so gemacht und war mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

solche Pads müssen sich immer erst einbrennen, damit sie Ihre Wirkung erreichen. Die Temperaturen die von dem Pad Hersteller angegeben werden reichen oft nicht aus zum einbrennen egal ob CPU oder GPU. in einigen Tests wurden meist Temp. von 85° angegeben, welche mann am besten erreicht wenn man den Lüfter für die einbrennzeit deaktiviert, aber immer mit Vorsicht und Kontrolle.

Das Einbrennen bei der GPU gestaltet sich als sehr einfach. Denn sie erreicht meist ohne größere Schwierigkeiten die Schmelztemp. und verträgt auch locker mehr.

bei den meisten Test (Sorry habe die Links nicht mehr), konnte sich das Pad gegen Paste durchsetzen. Bin jetzt aber kein Fan oder so, überlege selber ob ich das Pad vom Groß Clockner nehme oder doch die MX2.

also das liquid pad ist ein gute pad und erreicht fast so gute wie die liquid pro. aber die anderen pads sind wirklich schlecht ^^

bei den meisten Test (Sorry habe die Links nicht mehr), konnte sich das Pad gegen Paste durchsetzen. Bin jetzt aber kein Fan oder so, überlege selber ob ich das Pad vom Groß Clockner nehme oder doch die MX2.

Ich will sogar behaupten, dass das Metal Pad immer besser ist als gewöhnliche Pasten, sofern es richtig eingebrannt ist. ;)

Zurück