linx + ryzen funktioniert nicht

manimani89

Volt-Modder(in)
hallo habe mal linx gebenched und mir ist aufgefallen das ich nichtmal mit 1,45v 3,8ghz problemlos betreiben kann.wenn ich aber 3,9ghz teste und 15 runs im cinebench mache hat die cpu 0 Schwierigkeiten. ist linx realitätsfern??? danke

Realitätsfern? Ja, sicher (wenn du nicht vor hast mit LINPACK riesige Gleichunssysteme zu lösen). Aber man testet ja nicht mit Linx/LINPACK zum realistische Lasten zu simulieren oder die Leistung zu messen, sondern um gezielt Instabilitäten zu finden - und dafür ist Linx wunderbar.

Wenn Linx abstützt oder Fehler meldet, hast du den Beweis, dass dein System nicht 100% stabil ist. Die Frage ist ob das für dich OK ist.

PS: 1,45v ist mehr als reichlich und sollte für 3,8 GHz eigentlich reichen. Bist du sicher, dass dein RAM absolut stabil ist?

Ich finde die Spannung sehr hoch! Allerdings geht anscheinend auch LinX sehr aufs Ram und du hast auch diesen stark übertaktet.

Versuche mal den Ram@Stock, würde schon fast drauf wetten, dass es dann klappt und du sogar die vcore in Richtung 1.2V runter regeln kannst. Ausser natürlich du hast bei der Silikon-Lotterie richt tief ins Klo gegriffen, dann mein Beileid.

Zurück