Linux zum ausprobieren.

Auch für den, der "seine" Linuxdistribution gefunden hat, kann es nützlich sein mal eine neuere Linuxversion auszuprobieren.
Die Woche: Helft testen! | heise open
Also ruhig mal eine neue Linuxdistribution mit einem neuen Kernel testen.
Oder von "seiner" Linuxdistribution einen Releasekandidaten brennen und testen, ob alles funktioniert.
Ich zitiere mal aus dem Link:
Wenn Sie dann Fehler finden und Entwickler bei der Problembeseitigung unterstützen, helfen Sie sich somit selbst – und tragen dazu bei, Linux besser zu machen. Das ist eine schöne, gemeinnützige und Zufriedenheit schaffende Art "Danke" für die Arbeit zu sagen, die andere in Linux investieren.

Eine gute Möglichkeit um ein Teil des ganzen zu sein ist auch sich an den Wikis zu beteiligen. Bei vielen Sachen hilft man schon, wenn man wichtige Artikel nur ins Deutsche übersetzt oder ältere Beiträge aufbessert.

Ich habe erst gestern eine Manpage korrigiert, die recht viele Tippfehler enthielt. Mit so kleinen Dingen kann man auch etwas beitragen, wenn man ein wenig Zeit entbehren kann. Die Entwickler, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr dankbar für Bugmeldungen oder kleine Angebote, zu helfen.

MfG Jimini

Zurück