Es ist zwar etwas traurig, aber manchmal ist das der einzige Weg, wenn was sauber laufen soll.Am geilsten fand ich ja die hilfsbereitschaft der erfahrener, wenn Linux Nutzer im cachyos Forum...."Kauf dir doch einfach einen funktionierenden WiFi Stick!" War da die einzige "Hilfestellung"....
Grade (vorinstallierte) W-LAN Chips in Laptops sind oft absolut grottig und von Herstellern, die sich kaum um Linux Support für ihre Treiber kümmern.
Hatte ich bei meinem aktuellen Laptop auch. Geiles Teil, aber irgendeine Schrott W-LAN Karte, die sogar unter Windows herumgezickt hat. Die habe ich dann kurzerhand durch eine interne W-LAN Karte von Intel (bietet aktuell noch exzellenten Linux Support) ausgetauscht. Seit dem nie wieder Probleme, weil die Treiber gut und im Kernel integriert sind.
Wenn man keinen Stress mit Linux und seiner Hardware haben will, dann muss man (leider) immer noch gucken wie gut der Linux Support ist.
Eigentlich müsstest du kein Passwort eingeben und direkt auf der Oberfläche landen.Wie lautet das Standardkennwort bei Cachyos für liveuser ? Ich wollte mir die Desktopversion in der VBox ansehen, lande aber bei einem Anmeldebildschirm, obwohl ich das OS noch gar nicht installiert habe.
Lade am besten die Iso noch mal aus einer anderen Quelle herunter. Vielleicht ist beim Download was schief gegen so, dass die Iso fehlerhaft ist. Das blöde ist, dass man zuerst gar nicht daran denkt, weil CachyOS trotzdem noch läuft, dann aber herumzickt.
Ist mir so auch nur bei CachyOS so extrem aufgefallen.