Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-Distribution CachyOS: Optimierungen für Ryzen X3D und Frame Generation
Klingt interessant, werde ich gleich heute noch testen. Mein Einstieg in die Linux-Welt mit Nobara 40 ist komplett gescheitert, weil die Unterstützung für mein 2 Monitor Setup nicht stabil nutzbar war. Hoffe mit Arch Linux glücklicher zu werden zu können.
Ich hatte das gleiche Problem unter EndeavourOS (arch) in der KDE-Version, auch mein Einstig. Der Wechsel von x11 zu Wayland hat alle Probleme, die ich mit dem 2. Monitor habe beseitigt und die Skallierung verbessert. Evtl. hilft dir das auch.
Das ist aber tatsächlich nur für die GPU. Was die CPU angeht, hab ich ein paar Sachen im BIOS eingestellt.
Mein "Problem" mit CachyOS und dem goverlay hat sich auch erledigt. Hide by Default den Haken setzen und der Spuk ist vorbei.