Und deshalb wird sich Linux auch nicht durchsetzen. Hab auch schon 2 ausprobiert und wenige Tage später deinstalliert. Download, installieren, nutzen funktioniert halt mit Win am besten.
Hab schon 3 ausprobiert, davon 1 zwei Mal und will noch weitere 2-6 ausprobieren.
Mir macht es Spaß die verschiedenen Ansätze zu checken, dabei noch verschiedene Desktops und vor allem ist es so einfach.
Und man hat so schöne Freiheiten.
Vor der ersten Linux Installation hatte ich voll Bammel.
Dachte tatsächlich ich müsste mir jetzt kompliziert einzelne Treiber zusammensuchen für Audio, Tastatur, Maus ... Alles.
Nee. Datt Dingen war installiert und lief einfach.
Man konnte recht komfortabel Zusatzpakete auswählen, die man noch haben wollte, wenn man wollte.
Auch zusätzliche Programme, die ich suchte, so wie früher z.B. Afterburner habe ich schnell gefunden.
Steam war auch kein Problem.
Office gibt es auch alles und zwar frei.
Und dass man sich mit einem neuen Betriebssystem mal etwas beschäftigt, das ist doch normal.
Wenn du Windows zum ersten Mal nutzt, musst du da auch erstmal gucken, wie da was wo ist und funktioniert. Die Einrichtung ist auch kein One-Klick. Vor allem nicht, wenn du nicht als ausspionierte Werbeplattform enden möchtest.
Und mir isses völlig wumpe, ob sich Llinux durchsetzt.
Ich bin da völlig egoistisch und wähle das, was ich haben will.
Und Win11(12,13,14) will ich ganz sicher nicht.
Microsoft geht mir einfach nur noch auf den Sack, mit lauter Zeug, was ich so nicht haben will.
Ich wähle einfach, was ich will und mache, was ich will.
Ich esse ja auch kein Sauerkraut, obwohl ich eigentlich 'ne Kiwi essen wollte.
Ich sehe es nicht als Wettbewerb Win11 vs. Linux. Mir ist Win11 einfach nur völlig egal, da es nicht das ist, was ich will.
Punkt.