Linux als zweit OS installiert aber keine Option es zu starten (Win started durch)

Japp, wenn das OS auch im Bootmanager/Loader eingetragen ist. Ist es aber in einem solchen Fall leider nicht. Da kann man höchstens versuchen, das ganze mit EasyBCD zu checken und nachzutragen.

Das dürfte ich nicht gewesen sein. Denn ich hatte mit dem nur diese dämliche Grundsatzdiskussion unter seinem ersten Video. Da ich wegen G+ dort mit meinem richtigen Namen unterwegs war, düftest du mich da auch schnell ausfindig machen können, wenn er dann nicht schon alle Kommentare von mir gelöscht hat. Ich schau da ja nicht mehr nach :lol:

Okay. Mein Abo ist er auf jeden Fall auch los. Lustigerweise hat er meine Kommentar nicht gelöscht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das es bei dir am Ende doch noch geklappt hat :)

Das es nach seinen Anleitungen nicht immer 100%ig klappt, war mir schon fast klar :lol:

Mit dem Kasper habe ich mich mal in den Youtube-Kommentaren gefetzt:
1. Verbreitung gefährlichem Halbwissens
2. Anstrengend Arrogant
3. Nicht Kritikfähig
4. Klickgeil! <- Dem geht es nur darum, Kohle damit zu kassieren. Dem ist es egal, das er dabei oft unwahrheiten verbreitet.

Ich schau mir von dem keine Videos an, um so etwas nicht zu unterstützen. Daher kann ich nicht sagen, ob er das ausnahmsweise mal richtig erklärt hat. Ich gehe aber mal nicht davon aus. Sonst hätte es ja auf Anhieb klappen müssen ;)

Ja ich fand das Video auch höchst amüsant, vor allem als er einfach mal die Windows Partition verkleinert hat ohne den bei einem Tutorial meist unerfahrenen Anwendern zu sagen, " Hey schaut im Windows wie viel Speicher noch frei ist und einen Teil des freien Speichers verwendet ihr dann als abgezwackte neue Partition". Ich will gar nicht wissen wie viele bei der Installation blind wie er vorgehen und die Windows Partition pauschal um 10GB kleiner machen und sich damit die Windows Installation zerschießen :D
Außerdem fällt er unter die Kategorie der möchtegern Weltverbesserer, die meinen Linux währe die Lösung für alles. Ich bin ja selbst Linux gegenüber positiv eingestellt allein schon von Berufswegen, aber diese "mit Linux wäre das nicht passiert" pseudo Admins sind furchtbar.

Ja ich fand das Video auch höchst amüsant, vor allem als er einfach mal die Windows Partition verkleinert hat ohne den bei einem Tutorial meist unerfahrenen Anwendern zu sagen, " Hey schaut im Windows wie viel Speicher noch frei ist und einen Teil des freien Speichers verwendet ihr dann als abgezwackte neue Partition". Ich will gar nicht wissen wie viele bei der Installation blind wie er vorgehen und die Windows Partition pauschal um 10GB kleiner machen und sich damit die Windows Installation zerschießen :D
Außerdem fällt er unter die Kategorie der möchtegern Weltverbesserer, die meinen Linux währe die Lösung für alles. Ich bin ja selbst Linux gegenüber positiv eingestellt allein schon von Berufswegen, aber diese "mit Linux wäre das nicht passiert" pseudo Admins sind furchtbar.

Ich gehöre auch zu denen. Allerdings hat das auch einen guten Grund. Nämlich ein kleines Update hat mein Windows zerschossen und dann durfte ich fast ne Stunde zuschauen wie die Systemreperatur das gesamte OS wiederherstellt bzw. repariert. :ugly: ein kumpel würde sagen: "shit happens" :lol: nur ich bin nicht so aufdringlich und sag man soll's über ne VM auf nem 2.ten Desktop laufen lassen :D

Außerdem fällt er unter die Kategorie der möchtegern Weltverbesserer, die meinen Linux währe die Lösung für alles.
Und genau das war das Diskussionsthema unter dem ersten Video :lol: Hach was habe ich unterm Tisch gelegen und gelacht. :lol: :lol: :lol:

Aber nun B2T. Wenn wir über den herziehen wollen, sollten wir nen eigenen Thread aufmachen ;) Hier ist das eher unpassend.

Linux als zweit OS installiert aber keine Option es zu starten (Win started d...

Kurtze Anmerkung (kein Problem) im windows Menü (unter msconfig ...) gibt es bei mir immernoch kein Linux

Würde ich dann morgen bei zeit machen aber das EasyBCD ist das windows Software oder muss ich das erst instalieren ?

Tschuldigung, komme jetzt erst dazu habe grade meinen laptop an und suche nach dem programm (EasyBCD) finds aber nicht ich suche dann jetzt mal im i net ob ichs nachinstalieren kann und werde den post hir dann editieren

edit: hab mir das programm jetz via chip geladen und angesehen bisher habe ich von linux dort noch nichts gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück