• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Links mit seltsamen Funktionen

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Ihr kennt doch bestimmt alle die Links mit Meiner ex klassenfahrt, usw.
Mir ist mal aufgefallen das leute die die links geöffnet haben hinter her auch die links, nicht einmal oder 2 kommt auch vor das das 5mal nacheinander geschickt wird.

Der punkt ist dabei aber das das so ist wie damals das sich ein Schädling sich festnistet und die links weiter verteilt passiert mit auch mal wo ich mich bei einen freund einloggte ich war online obwohl ich persönlich nicht online war, und verschickte links die ich nicht mal kannt wurde mir hinter her gesagt, nach einer PW änderung ging es wieder.
Was mich nur wunder das diese links die verteilt werden einen URL beinhalten die www.goolge-Analytics.com heisst wenn ich mich nicht irre.

Ich frage mich was das soll, ich finde das sehr seltsam hat da jemand ähnliche erfahrung?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich kenne weder die Links zu Deiner Ex, noch zu Deiner Klassenfahrt. Ich wage auch zu bezweifeln, dass 'alle' anderen hier im Forum sie kennen oder kennen lernen wollen.

Und wenn ich Deine Problemstellung auch nur annähernd richtig verstehe, was mir wohl aufgrund Deines verwendeten Schreibstils recht schwer fällt, empfehle ich Dir den Einsatz einer Firewall und eines Virenscanners. Dann fällt es Trojanern und sonstigem Ungeziefer wesentlich schwerer, erstens auf der Festplatte Fuß zu fassen und zweitens irgendwelchen Schrott durch die Gegend zu schicken.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
diese links sind links zu privat-erotik-bildern, die sich über icq verbreiten. sie zeichnen deine ip auf und weisen dir eine url zu. wenn du diese url an soundsoviele weiterschickst, dann kannst du von deiner ip aus soundsoviele bilder freischalten. totaler schwachsinn.... wer sich so viren holt, ist selber schuld.
benutz n ordentliches os, dann hast du damit keine probleme.
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
das is doch nur geldmacherei
Die Pics sind müll, die stories schlecht und jede Seite hat mindestens nen HTMl-layer mit werbung drauf.

Das was du oben beschrieben hast ist ein Virus für ICQ. Dieser Virus liest deine ICQ config aus und geht sobald du offline gehst wieder online (ohne das man es mitbekommt und mit seinem eigenen micro-clienten) und schickt an alle in der liste dauernd einen Link, wenn dann jemand dadrauf klickt hats ihn auch erwischt.
Als Miranda User erkennt man das sofort an der ClientID :)
Soweit mir bekannt klappt dieser Virus auch nur beim originalen ICQ Clienten :lol:
 
TE
A

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
mmh doch schon bekannt ich habe das ding nur beim freund gehabt ich nutze QIP.

Scheint wohl einzelfall gewesen zu sein mit dem was ich beobachtet habe, auf jeden machen die leute damit geld.

Ich klicke den scheiss nicht an ne FW besitze ich nur hardwaremässig und Bitdefender macht denn rest.

Aber nachdem ich das mal rumgefragt habe ist noch ein Paaren die Google URL ins auge gestochen.
Verstehen tue ich das nicht.


@Jetzaber, Es ist nicht meine sonder so ein müll von wegen meine schwester hat mir den kerl ausgespannt hier ist die rache bla bla.

Naja ich bekomme solche dinger sehr oft da ich bei Steam schon in grösseren Gruppen bin und bei Xfire von irgendwelchen freundesfreunde.
Es nervt und die seiten muss man nicht kennen.
Mein intressierter schwerpunkt liegt aber meist darauf warum Google damit drinne sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
soweit mir bekannt ist dieses analystics das welches Webseiten auswertet um auf ihnen google suche anzubieten und\oder topic-gerechte Werbung darauf anzuzeigen.
Solche Seiten sollte man möglichst google melden... oder verstossen die nicht gegen die Regeln ?
Naja wayne
einfach nicht auf so nen scheiss reagieren und fertig
 
Oben Unten