Linke Ohrmuschel vibriert bei Bass ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

mir ist bei diesem Lied aufgefallen, dass wenn am Anfang dieser Bass da ist, die linke Ohrmuschel solche komischen Vibrationsgeräusche macht. Also so drzdrzdrz aber immer noch im Takt zum Bass...

Bei dem oben verlinkten Lied hab ich das stark bemerkt. Ich meine es aber auch bei anderen Bass lastigeren Liedern bemerkt zu haben.

Was kann das sein ? Kopfhörer: DT990 Pro

Falls du noch Garantie hast solltest du die Kopfhörer einschicken.
Ich hatte als ich mir die DT770 gekauft das gleiche Problem und hab es zu thoman geschickt. Die Kopfhörer wurden repariert.

Wenn der Kopfhörer ähnliche Geschichten auch an anderen Geräten macht ist es ein Fall für ein Serviceticket beim Support

Ich kann mich den netten Herrn monkay anschließen! Selbe prob hatte ich auch mit meinen dt770 pro.
Beyerdynamic support angeschrieben, zugeschickt, kam repariert zurück

Ohrenarzt . . . bzw guck mal was jetzt mit deinen kopfhörern passiert Genetic Disorder - Patientenfick - YouTube ^^

Mit meinen Ohren ist alles in ordnung... Ich geh alle 3 Monate zum Ohrenarzt, ich glaub denen wäre was aufgefallen bei der Untersuchung wenn da was nicht stimmt :)

Wie lang kann das dauern, bis mein Kopfhörer wieder bei mir wäre ?

€: Ok mir ist aufgefallen, wenn ich an die Ohrmuschel etwas drücke ( also die linke Kopfhörer Seite gegen meinen Kopf drücke ) dann hört dieses Geräusch auf. Wenn ich es wieder loslasse, ist es wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher wie lange es bei mir dauerte aber so 1 bis 2 Wochen waren es sicher.
Musste so lange meine In-Ears am PC benutzen. :(

Beyerdynamic ist in der Regel sehr kulant was das angeht. Bei meinen DT990 Pro gabs nen Kabelbruch kurz nach Garantieablauf, weswegen ich zufälligerweise heute mit den bestellten Ersatzteilen meinen Kopfhörer Generalüberholt habe.

Wenn du noch Garantie hast: Schick sie ein, darum wird sich dann gekümmert. Ansonsten kannst du auch mal selber gucken, was das Problem sein könnte. Durch die Ohrpolster gelangen immer mal wieder Haare in das Innere. Vermutlich hat sich ein Haar so blöd auf die empfindliche Membran gelegt, dass diese nun nicht mehr richtig arbeiten kann und es zu komischen Geräuschen kommt. (Kling für mich zumindest logisch).

In der Regel sollte man seine guten Kopfhörer immer mal wieder reinigen. Und das ist auch überhaupt nicht schwer, wenn man sich mit dem gutem Stück etwas näher beschäftigt. Ich kann es dir nur raten, viel kaputt machen kann man eigentlich nicht, solange man sehr vorsichtig und bedacht vorgeht. ;D

Zurück