Limitiert diese CPU diese GPU ?

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

wollte mal wissen ob diese CPU die Grafikkarte : AMD HD7870 limitieren würde.
Vielleicht als direktes Beispiel, die Sapphire HD7870.

Verbaute CPU ist AMD Athlon II X2 250e

Und inwiefern würde eine Limitierung stattfinden, ist es beispielsweise möglich, mit folgendem Set-up, Spiele wie Black Ops 2 zu spielen ?

AMD Athlon II X2 250e
Biostar A960D+ 760G
4gb DDR3 Ram
Aerocool AP-450 450W ATX

(als Grafikkarte dann eine HD7870, oder gibt es preiswertere Alternativen, die in meinem Fall auch BO2 abspielen würden?)

Freu mich auf eure Antworten.

Ja, definitiv. Ein kleiner Einsteiger-Athlon ist viel zu langsam um eine derartige Grafikkarte auszulasten.

Das bedeutet nicht, dass BlackOps2 nicht läuft, es bedeutet nur dass du mit einer schnelleren CPU und gleicher Grafikkarte wohl bedeutend mehr fps haben würdest bzw. auch eine langsamere Karte nicht weniger fps liefert.

Die reine Leistung (450W) des Netzteiles sind mehr als genug, selbst für eine noch schnellere Grafikkarte. Das Problem ist, dass bei sehr "günstigen" Netzteilen andere Faktoren zum Kollaps führen bevor man die Leistung die draufsteht auch nur annähernd erreicht (das ist der Hauptgrund weswegen man bei AMD und NV auf den Seiten Netzteilempfehlungen von 600W und mehr liest obwohl selbst die schnellsten Karten nur 250-300W brauchen, die müssen einfach davon ausgehen dass derjenige sein Netzteil im Aldi kauft).

Ich weiß nicht auswendig, wie gut bzw. schlecht das verbaute NT hier wirklich ist, gehe aber davon aus dass eine schnelle Grafikkarte es wahrscheinlich überfordern würde - das steht aber ohnehin nicht zur Debatte weil die CPU sowieso zu schwach ist.

Ich weiß nicht auswendig, wie gut bzw. schlecht das verbaute NT hier wirklich ist, gehe aber davon aus dass eine schnelle Grafikkarte es wahrscheinlich überfordern würde - das steht aber ohnehin nicht zur Debatte weil die CPU sowieso zu schwach ist.

Ich könnte dazu was sagen aber das verkneife ich mir da ich in letzter Zeit zu oft gebasht wurde [obwohl es nur die Wahrheit ist :(].
Ich sage mal dass es 312 Watt auf der 12 Volt Leitung hat und nicht mal einen 8 Pin EPS Stecker hat. Dazu kostet es im Handel 30€.

Ok danke soweit.
Trägt denn das Netzteil auch was zur Leistung bei?

Also würde ein Be-Quiet e9 mit gold-zertifizierung bessere Leistung bringen, also jetzt bezogen auf CPU und Grafikkarte, also ob diese dann mehr Leistung bekommen würden.
Hoffe das hat einer verstanden :D

wenn du ein Netzteil findest, welches die Grafikleistung erhöht, behalt es und gebs nie wieder her :D

Ok danke soweit.
Trägt denn das Netzteil auch was zur Leistung bei?

Wenn du die Geschwindigkeit meinst: Nein.
Ein besseres Netzteil verbraucht nur weniger Strom, ist bedeutend leiser bei der Arbeit und kann überhaupt so starke Hardware versorgen. Nebenbei tötet es auch nicht die gesamte hardware wenns mal zu stark belastet, zu heiß oder sonstwas schiefläuft da entsprechende Schutzschaltungen vorher abschalten (das machen die billigen auch nicht, die rauchen dir ab und reißen mit Pech den REst des PCs mit in den Tod).

Zurück