Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben

tolles spiel, ist mal was anderes. mach auch sau spaß.
habs auf der xbox schon durch. auf dem pc wirds wohl nicht anders sein.

ne empfehlung ist es auf jeden fall wert :daumen:

AW: Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben

Sollte man sich echt mal angucken, wenn man es nicht kennt wird bestimmt auch auf dem PC ein kleiner Geheimtip.

AW: Limbo: Test des Indie-Games mit ungewöhnlicher Grafik - Ein Meisterwerk ohne Farben

Gut dass ich auf die Steam-Veröffentlichung gewartet habe.. war nicht einfach mit die PSN-Version zu verkneifen, aber so war's sogar noch etwas günstiger! :)

Sollte man sich echt mal angucken, wenn man es nicht kennt wird bestimmt auch auf dem PC ein kleiner Geheimtip.

Hab es seit gestern, und mich hat es sofort reingezogen. Der Sound die Atmo... herrlich...gibt es echt viel zu selten sowas...

Warum habe ich das Gefühl, dass ich genau dieses Spiel schon vor Ewigkeiten gespielt habe und das nicht auf einer Konsole? Gibt es eines, das genauso aussieht oder eine PC-Version die es schon vor ein paar Monaten released wurde? :huh:

butter_milch schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass ich genau dieses Spiel schon vor Ewigkeiten gespielt habe und das nicht auf einer Konsole? Gibt es eines, das genauso aussieht oder eine PC-Version die es schon vor ein paar Monaten released wurde? :huh:

Es gibt einige kostenlose Flashgames mit genau dem gleichem Stil.

Es gibt einige kostenlose Flashgames mit genau dem gleichem Stil.

Nein. Ich rede von den exakt gleichen Zeichnungen und Spielelementen. So gibt es Bärenfallen, Spinnen (eine versteckt sich hinter einem Baum und spießt einen immer auf) und andere Schattenkinder die wie Wilde wirken und vor einem weglaufen (und glaube ich auch Fallen stellen).

Was hab ich da gespielt?! :>

Ich finds extrem stark, hab es mir gestern gleich bei Steam gekauft. Das Spiel fesselt wirklich sehr, die Grafik ist geil, wenn auch einfach. Irgendwie ist es sogar eklig mit den fetten Spinnen oder der Fliege, der man ein Bein ausreißt. Der pure Wahnsinn für 9,95 Euro. Vielleicht gibt es ja noch Levelupdates oder DLCs. Ich bin sofort dabei.
Als Hintergrundmusik läuft bei mir die von Alien, dem PC Spiel von Mitte oder Ende der 90er ^^

Das Spiel kriegt eine uneingeschränkte überragende Empfehlung von mir, genau wie Trine, welches mich genauso fasziniert hatte vor 1 Jahr. Sowas muss man einfach gezockt haben, wenn man nur halbwegs an Games interessiert ist.

Werde es mir kaufen wenn ich wieder flüssig bin. Schon als ich die Trailer dazu gesehen habe dachte ich mir das muss ich haben.

Ich finds extrem stark, hab es mir gestern gleich bei Steam gekauft. Das Spiel fesselt wirklich sehr, die Grafik ist geil, wenn auch einfach. Irgendwie ist es sogar eklig mit den fetten Spinnen oder der Fliege, der man ein Bein ausreißt. Der pure Wahnsinn für 9,95 Euro. Vielleicht gibt es ja noch Levelupdates oder DLCs. Ich bin sofort dabei.
Als Hintergrundmusik läuft bei mir die von Alien, dem PC Spiel von Mitte oder Ende der 90er ^^

Das Spiel kriegt eine uneingeschränkte überragende Empfehlung von mir, genau wie Trine, welches mich genauso fasziniert hatte vor 1 Jahr. Sowas muss man einfach gezockt haben, wenn man nur halbwegs an Games interessiert ist.

Hm mir gefällt was ich hier so lese sehr gut, wie lange ist denn die Spielzeit beim ersten Durchgang ca?
Indie-Games sind ja oft schon sehr innovativ und mit viel Liebe gemacht (*g*) aber wenn man dann nach 3h oder so durch ist sind mir die 9,90 dann doch etwas zu viel...

Schon drei Mal habe ich das Abenteuer des kleinen Jungen durchgespielt. Und noch immer bin ich schwer fasziniert: Was Limbo hier in drei Stunden an schierer Qualität abliefert, bekommen viele Vollpreistitel auch mit einem Riesenbudget und deutlich längerer Spielzeit nicht hin.

Ich denke, dass sich das auf Spieldauer bezieht.

MfG

Das Spiel hat keine 200MB das kannste auch mit dem Modem laden ^^

Ist ja nur noch 4,5 Monate bis Weihnachten. ;)

Ja das passt schon.
Ich bin vom Summer-Sale so eingedeckt da würd ich mit Sicherheit auch ein ganzes Jahr noch schaffen :D

Tolles Spiel, einfach wunderbar und schaurig schön. =) Bitte mehr davon. :hail:

Wenn es interessiert, der kann sich meinen "Test" anschauen - die ersten 30 min des Spiels mit fac3l3ss!
https://www.youtube.com/watch?v=aXq-dtMQnxE

MfG
fac3l3ss

Zurück