lightscribe - qualität - nutzen

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
lightscribe - qualität - nutzen

hallo hab mal noch eine frage was laufwerke angeht.

und zwar bin ich dran mir nen neuen pc zusammenzustellen. mit nem neuen dvd-brenner. da is mir doch glatt einer von lg ins auge gefallen, der lightscribe beherrscht und lediglich 5 € teurer ist, as der ohne.

jetzt ist meine frage
lohnt sich lightscribe, also ist es von der qualität her ok oder ist des wirklich ne überflüssige funktion? ich meine sind ja nur 5€von daher ...
 
AW: lightscribe - qualität - nutzen

Kommt drauf an...
Ich habe einen Lightscribe Brenner und nutze es von Zeit zu Zeit auch. Früher z.B. recht häufig wenn ich Projektarbeiten abgegeben habe, ein schönes Label drauf.
Oder heute noch, wenn ich Foto-DVDs brenne und die schön beschriften möchte.
Von der Quali her find ich es eig. echt gut. Musst aber bedenken, dass Rohlinge auch bisschen mehr kosten als "normale".
Ich für meinen Teil würde die 5€ mehr investieren. Aber musst du am Ende selbst wissen, ob es dir das Wert ist, ob du es nutzt oder nicht.
Wenn dir klar ist du wirst es nich nutzen: Lass es, sonst nimm den ruhig. Meine Meinung
 
AW: lightscribe - qualität - nutzen

also bei amazon hab ich gesehn, dass ne 50er spindel von glaube ich dvd 50 euro kostet? kann das sein, glaube die waren von primeon oder sowas. da ich die ja dann eh nur nutzen werde, wenn ich irgendwas lightscribe werde ich davon nicht ivele brauchen....
also preis von 15€ pro 50 dvd´s?
 
AW: lightscribe - qualität - nutzen

lightscribe liefert ganz ansehnliche ergebnisse, ich nutze das auch gern. allerdings kosten die rohlinge ~1€/Stück, was im gegensatz zu den normalen der fünffache Preis ist, aber man muss ja nicht alles auf solch teure platten brennen ;)
 
AW: lightscribe - qualität - nutzen

ich hab mir schon länger keine mehr gekauft da ich damals großbestellung gemacht hatte und da waren sie noch bei 1€...naja, jedenfalls immernoch teurer als normale und dennoch lohnenswert :)
 
AW: lightscribe - qualität - nutzen

Ich weis nicht ob sich das geaendert hat, aber frueher gab es keine DualLayer DVD±R. Inzwischen nutze ich es nicht mehr. brenne eh kaum noch was auf CD / DVD
 
Zurück