• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Da ist die Frage: wie komm ich bei defektem Motherboard an den key? Der win 7 key ist ans System gebunden, bzw. den hab ich gar nicht und der Win 10 key ist nur gespeichert
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Ich hatte das Problem auch mal, so kann man ihn trotzdem auslesen:

- Alte Festplatte in neuen PC einbauen
- Magical Jelly Bean Keyfinder installieren
- Dort mit "Load hive" den alten SOFTWARE Regschlüssel laden (Windows\System32\Config)
- Jetzt siehst du deinen Key

Wenn du die Festplatte nicht einbauen willst, kannst du auch einen USB zu SATA Adapter dafür nehmen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Korrekt. Aber in 2 Jahren hast du eben eine Plattform, die modern ist und mehr als 4 Kerne unterstützt.
Daher würde ich dann keinen 4 Kerner auf der kleinen Plattform mehr empfehlen, auch wenn die große Plattform logischer Weise teurer ist.
Keine Ahnung, was Skylake E kosten wird, aber das ist dann die Plattform, die man kaufen sollte. ;)

Wie ich Intel kenne wird dann ein 4-Kerner dieselbe Budgetlösung sein wie heute der 6100. Außer AMD ändert was an der freien Preiswahl von Intel.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Hi,

und bitte keine Überteuerte 750TI Kaufen.
Weder Gebraucht noch Neu.

750TI kosten gebraucht ~65-75€ (weiß der Himmel wer das für den Kurs kaufen tut):wall::wall:

Eine GTX 770 gibt es gebraucht für ~90 bis max 100€. Die Karte ist ca 200% schneller/Stärker als die 750TI für gerade mal ca 30 Tacken mehr.

Grüße
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Nicht vergessen, die 750 TI hat Vorteile abseits der reinen Leistung. Braucht kein gescheites Netzteil, keinen Stromstecker, verbraucht weniger, gibt es in klein, braucht keine gute Gehäusebelüftung...
Und 200% schneller? Hast du da mal einen Benchmark? 100% glaub ich gern.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Ich würd ja eher ne gebrauchte GTX 760 in den Raum werfen... teils für 60 Tacken zu kriegen, verbraucht weniger als die 770 aber doch etwas mehr als die 750... Allerdings, da die Kiste nachher nur Candy Crush reissen soll, guck doch mal nach ner GTX 650 oder 550 TI... gibts teils für 30-40 Tacken und reicht für LoL und Candy Crush auch allemal aus.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Da ist die Frage: wie komm ich bei defektem Motherboard an den key? Der win 7 key ist ans System gebunden, bzw. den hab ich gar nicht und der Win 10 key ist nur gespeichert
Der Key ist nicht ans Mainboard gebunden. Einfach wie beschrieben den Key auslesen. Die CD/Aufkleber hast du ja vermutlich nicht mehr?
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Die CD Aufkleber gab es nie :) zumal es dann eh nur ein win7 key wäre. Mit der Grafikkarte schau ich mal, da es wohl wirklich fast egal zu sein scheint. Danke für die Info mit dem Windows key, immerhin die Festplatte geht ja noch :)
USB 3.0 brauch ich nicht. Da ist kein Gerät dran, das was davon hätte. Daher bleib ich bei dem Mainboard.

Der PC nächstes Jahr wird dann in der Zusammenstellung mehr Spaß machen :)
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Threshold, Skylake-E wird doch nur als Server und Workstation kommen. Für Enthusiasten ist doch Skylake-X gedacht, dass soll aber schon Anfang 2017 schon kommen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Threshold, Skylake-E wird doch nur als Server und Workstation kommen. Für Enthusiasten ist doch Skylake-X gedacht, dass soll aber schon Anfang 2017 schon kommen.

sockel 2066 wird der Nachfolger von Sockel 2011-3. Da laufen dann die 6-10 Kerner drin und es soll eben ein Kaby Lake X 4 Kerner für den Sockel kommen --- wieso weiß nur Intel.
Die Server Plattform mit Hexa Channel wird Sockel 3467 heißen.
Intel teilt den Server Bereich also noch mal wieder auf und macht daraus zwei unterschiedliche Sockel.
Und daher glaube ich auch nicht, dass sich die Preise ändern werden. Der Kaby Lake 4 Kerner wird 400€ kosten, der 6 Kerner 600€, der 8 Kerner über 1000€ und der 10 Kerner ist außer Sicht.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

@plutoniumsulfat: Das Windows war vorinstalliert und ich konnte nur mit recovery CD wieder neu aufsetzen, hab nie nen key gehabt :p
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Tresh, der Kaby x4 könnte der sein von dem mir erste grobe Taktraten von Lauftests zu Ohren kamen, das war aber jenseits der 5GHz.

Ob das später realistische Werte sind, wird man sehen, bin da natürlich skeptisch.
Aber in dem Fall wären es wohl ne idee.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Tresh, der Kaby x4 könnte der sein von dem mir erste grobe Taktraten von Lauftests zu Ohren kamen, das war aber jenseits der 5GHz.

Ob das später realistische Werte sind, wird man sehen, bin da natürlich skeptisch.
Aber in dem Fall wären es wohl ne idee.

5GHz unter Luft sind surrealistisch. Dafür brauchst du Spannung ohne Ende. Das kriegst du nicht mehr gekühlt.
Ich finde es nur komisch von Intel bei großen Sockel wieder mit einem 4 Kerner zu kommen. Das ist eher unlogisch. Gerade weil AMD mit Zen auf 8 Kerner gehen wird.
Logischer wäre es, für den Mittelklasse Sockel einen 6 Kerner anzubieten.
Allerdings gibt es da das Preisproblem.
Der 4 Kerner für Sockel 2066 wird sicher nicht günstiger sein als der 4 Kerner für Sockel 1151 und der kostet ja 350€.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Intel einen 6 Kerner für Sockel 1151 baut, der weniger als 600€ kosten wird -- denn das kostet ja der 6 Kerne für Sockel 2066.
Ich denke, Intel behält sich einfach alles vor, um auf AMDs Zen reagieren zu können, je nach dem wie gut der dann wirklich wird.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Das mit den Spannungen sehen wir dann... Ich glaube nicht, dass heute, außer Insider, jemand wirklich weiß, wie Kaby mit Spannung skaliert, und auch nicht, ob der Vorserienchip vielleicht verlötet ist, von dem ich gehört habe, ... Die Kühlmethode wurde zwar als Luft genannt, aber wer weis, muss ja alles nicht stimmen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Intel verlötet nicht mehr. Gibt keinen Grund, das wieder einzuführen.
 
AW: "Light"-Gaming PC Zusammenstellung - 500€

Bei den großen chips doch noch, und ich weiß eben nicht ob das ein Kaby oder Kaby X war.
 
Zurück