Liegt die SSD im Sterben?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Guten Abend
Mir ist es erst heute morgen passiert.
Der Rechner war im Idle, gehe etwas essen und als ich wiederkom blackscreen mit "Bootmngr missing"
Im Bios wurde mir daraufhin nicht ehr die SSD Angezeigt... hatte erst etwas angst, hab aber mal den rechner für 20 minuten aus gelassen.
Danach wieder das selbe, blackscreen. Jedoch wird mir die SSD wieder im Bios angezeigt, sie war jedoch als 3te in der Reihenfolge des Bootvorgangs.
Abgeändert .. alles funktioniert wieder... paar backups gemacht und erstmal vergessen..

Nun nach ca 2 Stunden arma 3 ... Freeze ... erst arma, dann nach und nach alle anderen Programme, Ts3 funktionierte noch... musste neustarten, wieder blackscreen und der Rechner muss einmal komplett runter gefahren werden dass die SSD wieder erkannt wird.

Danach gab es dann den Bluescreen : d3Stc.jpg

Habe zunächst die Ramübertaktung auf Standard zurückgestellt und frage hier um Rat...

Ist es wirklich die SSD? Die Hitze? (Man kann ja bei den SSDs nicht wirklich die Temperaturen messen...)
Oder etwas anderes?

Edit: Bis jetzt läuft alles wieder, nachdem ich mein Ram runtergetaktet hab , scheint wohl wirklich ein Hitze problem zu sein (Wurd auch wieder etwas kühler) Mal sehen wie es die nächsten tage wird...

Edit 2: Ja, es scheint irgendwas im Rechner zu heiß geworden zu sein, trotz der Guten belüftung im Big tower. Okay bei 26C° ...
Mal sehen ob es morgen nochmal so warm wird. Wenn es dann wieder passiert, war es jedenfalls nicht der Ram (da der momentan wieder mit standard takt fährt)

Zuletzt bearbeitet:
Hrm nunja, ich schätze mal es war der Ram + der Hitze...
Läuft wieder alles.
Zur sicherheit nochmal hier die Werte:
L1jgf.png

Zurück