Lieferbarkeit der Gigabyte GTX 970 G1

runamoK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir die Karte Vor Ca. einer Woche bei Mindfactory bestellt. Nachdem seit Mittwoch das Lieferdatum jeden Tag um einen Tag nach hinten korrigiert wurde steht sie jetzt ohne Liefertermin im Shop.
Ist euch was bekannt wie lange sich das noch hinziehen kann?
Habt ihr eure Karte ggf. in der letzten Woche schon erhalten? Es gab auf MF ja immer mal wieder eine neue Bewertung, also muss ja was rausgeschickt worden sein.

Geduld ist leider nicht meine Stärke :D

die wollen doch einen verarschne, erst jeden tag verschoben, dann auf den 14.10 und jetzt garkein termin mehr,... langsam nervts höllisch!

ich habe dort mal angerufen und die sagten der zulieferer verschiebt es andauernd, k.a was der zulieferer für nen kaputtes verteilsystem hat. aber andere shops bekommen immer kleine lieferungen rein, mal ist sie da, dann wieder nicht und soweiter. bei MF die ganze zeit NICHTS. das geht mal garnicht klar!

Am besten du klingelst dort mal durch und fragst nach :D

Naja der Support ist auch nicht wirklich hilfreich...

Die Terminänderung ist durch eine Verschiebung durch den Lieferanten bedingt.

Dies können wir jedoch nicht beeinflussen.

Daher können wir für genannte Termine keine Garantie übernehmen oder Prognosen zu diesen abgeben.

Von der Anzahl her wurden genügend Grafikkarten von unserem Unternehmen geordert. Aufgrund der momentanten Lieferengpässe der 900er Reihe ist für uns vorab nicht einzuschätzen wieviele exemplare wir erhalten werden.

Abwarten oder woanders teuerer kaufen und sofort bekommen ;)
Hab leider auch 30€ je Karte mehr bezahlt.

Und wie genau hilft das dem TE ? Oder einfach nur Angeberei?

was erwartest du mehr? mehr infos gibt es eben nicht. Wenn euch etwas nicht passt dann storniert ihr eben und bestellt woanders.

Er fragte nach Lieferbarkeit. Bei Alternate war sie also schon Lieferbar.
Er fragte ob wer die Karte bekommen hat. Ja hab ich.
Wo ist also DEIN Problem? Soll er sie woanderst bestellen.

Joar primär wollte ich eure Erfahrungen wissen... ist die letzten Tage was rausgegangen bzw. wie lange musstet ihr warten.
Da sie ja bis auf in einem Shop nirgends lieferbar ist scheint es ja allgemeine Engpässe zu geben.

also ich hab mir gestern bei mindfactory die msi gtx 970 gaming bestellt für 348€ für eine kurze zeit stand sogar mal 394€ da :ugly: jedenfalls hab ich dann gleich danach ein komment bei mindfactory auf der facebook hinterlassen, und als antwort kam / zitat:
vielen Dank für deine Bestellung.
Bei dieser Grafikkarte ist die Liste der Vorbestellungen sehr lang. Wir können nicht genau sagen, wann diese bei dir eintreffen wird.

naja bin ja dann mal gespannt wie lange das dauern wird, da am 14.10.14 ne lieferung kommen soll.

lol seh grad jetz kostet sie 384€..echt krass wie schnell sich die preise da ändern.

jetz wieder 338€ xD

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir gestern bei mindfactory die msi gtx 970 gaming bestellt für 348€ für eine kurze zeit stand sogar mal 394€ da :ugly: jedenfalls hab ich dann gleich danach ein komment bei mindfactory auf der facebook hinterlassen, und als antwort kam / zitat:
vielen Dank für deine Bestellung.
Bei dieser Grafikkarte ist die Liste der Vorbestellungen sehr lang. Wir können nicht genau sagen, wann diese bei dir eintreffen wird.

naja bin ja dann mal gespannt wie lange das dauern wird, da am 14.10.14 ne lieferung kommen soll.

lol seh grad jetz kostet sie 384€..echt krass wie schnell sich die preise da ändern.

Nimm keine MSI! Dort versagen bei vielen Leuten die Lüfter bis die GPU qualmt. :ugly:

ehm das kann man doch bestimmt einstellen, mit ner manuelle lüftersteuerung, das die nicht in den silent modus geht oder so? :ugly:

Klar kann man das, meine Asus Strix läuft im Idle auch nicht auf 0% Lüfter. Die Lüfter laufen bei mir auf 22% und sind auch total leise nicht zu hören. Der Grafikkarte tut es gut :) Aber die MSI hat einen Fehler mit den Lüftern bei dem du eventuell trotz einstellungen probleme haben könntest. Ich würde deshalb zur Asus Strix raten.

finde ich auch merkwürdig was da zurzeit abgeht mit den ständig verschobenen Terminen der Händler.
Hab am 30.09. wo Lieferung kommen sollte bei Hardwareversand bestellt und dan nix nächster Termin per Email war der 8.10. und wieder nix.
Hab dan gestern mal angerufen wie es nun so aussieht und mir wurde gesagt ja wissen die nicht der neue Termin ist erst nächste Woche bekannt.
Schon jede Hoffnung aufgegeben die noch vor Weihnachten zu bekommen und bekomme heute plötzlich eine Email das die Bestellung an DHL übergeben wurde?

Zufall, neue Lieferung, Rückläufer oder nur die Reserve für nervende Kunden?:D

Zufall, neue Lieferung, Rückläufer oder nur die Reserve für nervende Kunden?:D

Die Liefertermine werden anhand der vorbestellungen angepasst. Wenn HWV am 22.10 ca 120 karten erwartet und es wurden 121 vorbestellt steht der Liefertermin bei HWV auf dem 03.11 (als beispiel) wenn die nächsten karten erwartet werden. Es kann durchaus sein das deine Karte bei der ersten lieferung dabei war.

Hatte auch ab dem 30.09. fast eine Woche bei alt. Und atel. die Bestellungen fuer die 970 g1 zeitgleich laufen und beide storniert wegen andauernder Verschiebungen.

Hab ne 980 g1 geordert und ruhe ist :D

Ausser Spulenfiepen wie bei der gtx 760 von gigabyte, aber mit vsync on ist ruhe :-D

Was gibts neues?
Gestern sind Karten bei MF rausgegangen... Habt ihr was bekommen? Wenn ja wann habt ihr bestellt?

Zurück