Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro
 
Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Man-o-man,Knallharte Preispolitik um Marktanteile.Hoffentlich lohnt sich das für AMD/Ati.Für den Kunden sicherlich.:daumen:
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Hoffentlich verdient AMD überhaupt noch etwas an der HD4890....
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Für die Käufer gut, für AMD schlecht ...:daumen:
Ich baue ja lieber auf Intel und Nvidia...
Core i7 ist eh schneller als der Phenom II
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Core i7 ist eh schneller als der Phenom II

Schneller, aber auch vom Preisleistungsverhältnis her schlechter. Wäre der Phenom II schon im November gekommen, dann hätte ich mir wohl eher einen Phenom II X4 940 BE anstelle eines Core i7 gekauft ;)

Das Preisleistungsverhältnis der HD4890 ist jetzt auch nicht mehr all zu schlecht, für 199€ bekommt man mit der HD4890 eine ziemlich potente Karte, wenn einen die Lautstärke, der Stromverbrauch im IDLE und das je nach Spiel starke Texturflimmern nicht stört ;)
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Für die Käufer gut, für AMD schlecht ...:daumen:
Ich baue ja lieber auf Intel und Nvidia...
Core i7 ist eh schneller als der Phenom II


Ist dir aufgefallen das es hier um GPU's geht und nicht um CPU's . :ugly: Außerden eine fundierte Ausage :lol: .
@Top : na so groß ist der Sprung nicht von209,- gestern auf 199,- heute . Außerdem sehe ich die Karte eh preislich dort , wenn ich eine 4870 schon für 160,- bekomme . Das es an der 275 liegt wage ich zu bezweifeln , da beide Karten gleich schnell sind .
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

ich glaube nicht das AMD Verlust mit der neuen GraKa Verlust reinfährt. den man weiß nicht was für ein Produktionswert die Karte besitzt. denn die Masse macht den Reichtum, und nicht mit überteuerten Produkten wie z.B. Intel.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Für die Käufer gut, für AMD schlecht ...:daumen:
Ich baue ja lieber auf Intel und Nvidia...
Core i7 ist eh schneller als der Phenom II


Naja es stimmt schon diese Aussage, man braucht Programme dazu um den unterschied zu merken, das ganze sind da 5 fps wenn man glück hat und dafür bezahlt man eben hunderte von Euros mehr. Wer ein paar Porsche in der Garage stehen hat den juckt das doch nicht ;-)

AMD denke ich mal, versucht erstmal wieder ein breiten Fuß auf dem Markt zu bekommen. Daher diese Preisschlacht ....
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Naja es stimmt schon diese Aussage, man braucht Programme dazu um den unterschied zu merken, das ganze sind da 5 fps wenn man glück hat und dafür bezahlt man eben hunderte von Euros mehr. Wer ein paar Porsche in der Garage stehen hat den juckt das doch nicht ;-)

AMD denke ich mal, versucht erstmal wieder ein breiten Fuß auf dem Markt zu bekommen. Daher diese Preisschlacht ....

hunderte euros? na also das ist bei weitem übertrieben. ein phenom system ist nicht viel billiger als ein gutes intel system. fahr seit jeher im cpu bereich mit intel und bin zufrieden, hab nix gegen amd aber wegen zb 50 euro ersparnis wechsel ich nicht den hersteller.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Die fällt ziemlich schnell war ja auch Kla weil mal die 4870 für 150€ bekommt. Jetzt wird die 275 sicher auch fallen.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

hunderte euros? na also das ist bei weitem übertrieben. ein phenom system ist nicht viel billiger als ein gutes intel system. fahr seit jeher im cpu bereich mit intel und bin zufrieden, hab nix gegen amd aber wegen zb 50 euro ersparnis wechsel ich nicht den hersteller.


Habe die Preise jetzt nicht im Kopf aber schätze mal das es allein schon 50-80€ bei der CPU ist und das Intel Mainboards teurer sind weiss auch jeder.

Selber habe ich auch ein Intel verbaut, würd ich allerdings jetzt einen PC kaufen wäre es ein AMD System. Preis Leistung einfach unschlagbar .... Hoffe das es nächstes Jahr ebenfalls noch so ist :-D
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

hunderte euros? na also das ist bei weitem übertrieben. ein phenom system ist nicht viel billiger als ein gutes intel system. fahr seit jeher im cpu bereich mit intel und bin zufrieden, hab nix gegen amd aber wegen zb 50 euro ersparnis wechsel ich nicht den hersteller.

Aber 2 AMD GraKas im Rechner stecken haben ;)

50 Euro weniger bei einem i7 System im vergleich zu einem Phenom II System? Na das möchte ich bitte mal sehen! Selbst beim C2Q hauen die 50 Euro kaum hin. Kann dir aber nur empfehlen dir dann als nächstes auch mal nen AMD zu kaufen, man soll es kaum glauben aber ein Computer funktioniert auch mit Intel Outside :-)

Zur Topic an sich - AMD wird mit Sicherheit noch Geld mit der 4890 verdienen - die haben hier wesentlich mehr Spielraum als nVidia und für unter 200 Euro ist die 4890 wohl der absolute Oberhammer! Die GTX275 ist noch nicht mal am Markt wirklich verfügbar und schon jetzt hat AMD/ATI an der Preisschraube mächtig gedreht - da kann sich nVidia wohl doch warm anziehen.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Hoffentlich fällt auch die 285 gtx im Preis so auf 250,- Euronen:hail:. Dann werde ich schwach und schicke meine 8800gts vorzeitig in Rente.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Hoffentlich fällt auch die 285 gtx im Preis so auf 250,- Euronen:hail:. Dann werde ich schwach und schicke meine 8800gts vorzeitig in Rente.

Davon darfst du träumen, mehr aber auch nicht ;).

also 199€ für die HD4890 ist genau das was ich vorhergesagt habe und somit ein P/L Hammer, was wohl nicht abzusprechen ist :daumen:.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

denn die Masse macht den Reichtum, und nicht mit überteuerten Produkten wie z.B. Intel.
nur blöd, dass sich intel dumm und dusselig verdient und amd schon seit zwei jahren riesige schuldenberge anhäuft :lol:

vllt sollte es AMD mal mit der intel-taktik versuchen :ugly:
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

nur blöd, dass sich intel dumm und dusselig verdient und amd schon seit zwei jahren riesige schuldenberge anhäuft :lol:

vllt sollte es AMD mal mit der intel-taktik versuchen :ugly:


AMD hatte die ganze Zeit das Problem .... das sie leider nichts "gescheites" auf den Markt bringen konnten. Daher auch dieser Schuldenberg, hat also nichts mit der Taktik zu tun gehabt.
 
AW: Lieferbare ATI Radeon HD 4890 fällt unter 200 Euro

Unter 200 Euro ist ja echt mal eine Ansage! Werde mir gleich mal eine bestellen! Dann muss meine geliebte 8800GTX wohl im Rechner von meiner Freundin verschwinden. Ist zwar schade drum aber bei Ebay bekommt man ja nichts mehr dafür!
 
Zurück