Lichthöfe bei LG 29EA93-P

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lichthöfe bei LG 29EA93-P

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei meinem neuen Bildschirm LG 29EA93-P, wird das schwarz nur grau angezeigt. Außerdem sin in jeder Ecke große Lichthöfe zu sehen. Habe schon versucht mit den Einstellungen das zu korigieren, was jedoch nicht geklappt hat.

Außerdem kommen in Shootern schon bei langsamen Bewegungen leuchtende Ränder um Bäume etc.

Kann mir jemand helfen? :D

Hier ein Bild: http://s7.directupload.net/images/130704/mw7rjb5g.jpg

sry ich bekomms mit dem Bild nicht anders hin -.-

AW: Lichthöfe bei LG 29EA93-P

Bei LCD/LED gibt es "clouding", das sind Bereiche, die etwas heller als der Rest sind - wird das Problem mit etwas runtergeregelter Hintergrundbeleuchtung (müsste man über das Menü des Monitors machen) nicht gut genug gelöst? Dann würd ich den zurückgehen lassen. bei modernen Geräten sollte so was nicht mehr vorkommen, jedenfalls nicht so, dass es sofort auffällt (bei ganz dunklem Raum und genauem Hinsehen ist es kaum zu vermeiden)

Es ist ein aktueller 21:9 Monitor. Im menü gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Hintergrundbeleuchtung. Auch der Betrachtungswinkel ist nicht so gut da von der Seite aus gesehen immer die Beleuchtung die Farben in einen Grauton mischt.

Bei LCD/LED gibt es "clouding", das sind Bereiche, die etwas heller als der Rest sind - wird das Problem mit etwas runtergeregelter Hintergrundbeleuchtung (müsste man über das Menü des Monitors machen) nicht gut genug gelöst? Dann würd ich den zurückgehen lassen. bei modernen Geräten sollte so was nicht mehr vorkommen, jedenfalls nicht so, dass es sofort auffällt (bei ganz dunklem Raum und genauem Hinsehen ist es kaum zu vermeiden)

Leider sind die IPS Monitore ziemlich anfällig für Lichthöfe, ich würde den Monitor aber definitiv zurückschicken, das sind ja mal extreme Lichthöfe, die das Modell des TE aufweist. :ugly:

Es ist ein aktueller 21:9 Monitor. Im menü gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Hintergrundbeleuchtung. Auch der Betrachtungswinkel ist nicht so gut da von der Seite aus gesehen immer die Beleuchtung die Farben in einen Grauton mischt.

Schicke den Monitor zurück, du wirst zwar keine perfekte Ausleuchtung erwarten können, aber eine deutlich bessere sollte das Neugerät allemal aufweisen.
Der Betrachtungswinkel der IPS Monitore ist normalerweise deutlich größer, wie der von TN Monitoren, es kann sein, dass die Lichthöfe bei Betrachtung von der Seite noch störender wirken und am Rand dann eben erheblichere Farbunterschiede aufkommen, als in der Mitte.

Danke für die Hinweise Monitor wird sofort wieder verpackt und geht als Widerruf zurück!

Zurück