Liberty 500 Watt zu schwach

so ich hate etwas email verkehr mit alternate

email von alternate:
Nach Rücksprache mit unserer Technikabteilung liegt der Fehler weniger am
Mainboard sondern eher am Zusammenspiel Netzteil-Mainboard. Traditionell
"verstehen" sich Enermax-Netzteile nicht so gut mit Asus Mainboards. Daher ist
es am sinnvollsten, wie geplant das Netzteil zu einer Kulanzrücknahme
einzusenden und gegen ein Tagan-Gerät auszutauschen.

habt ihr davon schon mal etwas gehört??

Ehm ... *kopfkratz*

Höre ich zum ersten Mal.

Momentan benutze ich ein "Enermax Liberty 500" mit einem "ASUS A8N32-SLI Deluxe" ... keine Probleme.
Aber das würde vll erklären, warum das "Enermax Liberty 400" vorher nicht richtig laufen wollte und bei der 2900XT nicht richtig mitspielte. Aber da denke ich eher, dass nicht genug Leistung vorhanden war.

Anyways ... nun läuft ja alles stabil !:)

so ich hate etwas email verkehr mit alternate

email von alternate:

habt ihr davon schon mal etwas gehört??

Ich würd mal sagen, das die Mehl von Alternate vielleicht etwas seltsam klingt aber auch nicht unbedingt falsch ist...

Tu dir ein Gefallen und hör auf das was Alternate sagt, bis auf den Tagan Punkt und hol dir 'nen Seasonic oder OCZ oder Fortron.

hab da mal noch ne frage mit dem 12 V anschluss?!

da kann mann ja ein 4 pin und ein 8 pin stecker anschliesen. ( am Mainboard)

wann muss ich den welchen anschliessen

hab gehört bei zwei Gakas den 8 pin und bei einer nur den 4 pin??

so hab jetzt leider mal wieder auf alternate geöhrt und hab mir ein neues Nt gekauft.

TG 530-U15 530W

sehr gute verarbeitung, jede menge zubehör.

doch das hilft leider nix
Bios hängt sich immer noch nach 10 - 20 sec auf

Ohje, du hast aber ein sehr schwieriges Problem. Leider tippen die Fachleute von Alternate, Arlt usw. gerne mal als erstes aufs Netzteil, das kenn ich schon.

Also auf jeden Fall den 8pol Stromanschluss benutzen und mal nur Tastatur sowie Monitor anschliessen.

Ebenfalls mal nur eine Festplatte anschliessen, und optische Laufwerke mal ganz weg lassen.

Hast du unten am Mainboard etwas als internes USB oder Firewire Gerät angeschlossen? Die solltest du auch mal weg lassen.
Das sind die blauen und roten Anschlüsse.

nein den zweiten 4 poligen 12V Stecker brauchst du bei einer sehr Stromhungrigen CPU für TDP 130W+. Es reicht also wenn du den einfachen P4 12V Stecker nimmst. Aber kannst ja gleich den zweiten Stecker anschließen, schaden tuts nicht und wenn du später mal so eine CPU nachkaufst die den Stecker braucht, kannst du es nicht mehr vergessen ;)
MFG

@v3rtex
Also auf jeden Fall den 8pol Stromanschluss benutzen und mal nur Tastatur sowie Monitor anschliessen.

Ebenfalls mal nur eine Festplatte anschliessen, und optische Laufwerke mal ganz weg lassen.

Hast du unten am Mainboard etwas als internes USB oder Firewire Gerät angeschlossen? Die solltest du auch mal weg lassen.
Das sind die blauen und roten Anschlüsse.

ja das habich auch schon probiert

bringt nix

hab mit alternate gesprochen und jetzt haben die gesagt das ich das mainboard jetzt mal einschicken soll die testen das dann noch mal

Ich kenne einen der hat auch dasselbe ASUS Board wie du. Bei dem waren die selben Probleme (BIOS freezes). Problemlösung: Heatpipekühlung runtergenommen, hochwertige Wärmeleitpaste auf die Chips, Heatpipe wieder drauf, läuft bis jetzt ohne probleme:devil:

Zurück