• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Liano System ca. 600 Euro, bitte um Hilfe

denn92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,
mein Kolege will sich ein neus System kaufen, da wir beide Abiturienten sind, ist das Geld knapp.;) Die Obergrenze sind 600 Euro. Der neue Pc sollte eine SSD als bootdrive haben und eine Normale HDD für Musik usw.Weiterhin ist es wichtig, dass das Mainboard SATA 3/600 unterstütz. Beim Prozessor habe ich an einen A8-3870 HD6550D gedacht. (wegen seines "starken" Grafikchips) Da er am pc nichts aufwendiges zockt, haben wir gedaht das wir auf eine Grafikkarte verzichten und gucken wie weit er mit dem intergrierten G-Chip kommt. Das System sollte 8 Gb RAM haben . Als Tower einen Miditower und das Betriebssystem sollte W 7 64 bit sein. Ah ja und es sollte einen standart Laufwerk haben.

Diese Komponente habe ich bereits ausgesucht:

A8-3870 HD6550D = 130 Euro(CPU)

Asus F1A75-M = 78 Euro (Main)

Beim Speicher bitte ich um hilfe, da ich da nicht durchblicke, weil viele Hersteller Das Asus F1A75-M garnicht in der Komp-Liste aufgelistet haben. Was ist besser eine 2*4Gb oder eine 4*2 Gb Lösung ?

Nun bitte ich euch das System zu verfolständigen.
SSD:
HDD:
Netzteil:
Laufwerk:
RAM:
Tower:

Die Teile wollen wir bei Snogard bestellen, also guckt bitte nach ob die Einzelteile auf Snogard.de aufgelistet sind ^^

Bin für jede Hilfe dankbar:)

Gruß: denn92

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wie hoch ist denn die Auflösung des Monitors?

Bei dem Budget würde ich eher die SSD weglassen, und einen i5-2400 + HD6870 kaufen, falls damit gespielt werden soll. Oder was wollt ihr mit dem Rechner machen?

Und wieso snogard? :huh: Muss man das kennen? :D

Ich würde auch eher ein i5 2400 und eine Grafikkarte wie die 6770 oder 6850 nehmen, ist schneller als das Llano System (natürlich auch etwas teurer).

Hmm... Abiturienten... :D

Spontan kenn ich die Auflösung nicht:), müsste mal nachfragen. SSD wegen den schnellen bootzeiten (benutze selber ne SSD mit Intel Smart Response Technology und das System fliegt förmlich ^^) Graka, ne weil der nichts am Pc zockt, außer vielleicht kleiner "noname" MMO´s. Der Pc wird hauptsächlich zum Hausaufgaben(Powerpint), Surfen, Musik und Filme gucken gebraucht. Wichtig ist das der Pc upgrade fähig ist. (Durch ne Graka,) Falls mit ner Graka upgegradet wird, so sollten Spiele wie Skyrim problemlos auf NORMALEN Settings laufen :D

Dann kannst du auch ein i5 2400 und die IGP nehmen und gegebenenfalls eine Grafikkarte einbauen.

Nichts gegen Llano, der ist schon gut, aber für den Privatmann eher selten im vollem Umfang nutzbar.

Ich würde mir als erstes ne andere Seite zum bestellen überlegen. Wenn ich schon sehe das da nur z.B. Der i5 2500k 30 € mehr kostet wie anderswo reichts eigentlich schon. Aber auch die Boards und der Ram sind da zu teuer. Wie seid ihr blos auf so nen Shop gekommen??? Vergleicht mal die Preise von da mit hoh.de und euer Rechner wird knappe 100€ billiger ^^. Ich hab jetzt 5 Preise vergleichen von unterschiedlicher Hardware und alles ist dort teurer.

Ansonsten zum System. Ich würde die SSD erst mal aufschieben und wenns dann sein muss schon mal ein Board mit SATA 3 holen. Dazu die Vorschläge der anderen und ihr könnt da im Nachhinein noch eine Aktuelle SSD wie z.B. die Crucial M4 dazupacken und in voller Geschwindigkeit genießen.

Deswegen auch erst mal die Grafikkarte weglassen und eine kleine SSD nehmen.
Die HDD ist halt teuer, keine Frage, aber hier würde ich erst mal eine kleine nehmen. HDDs kann man schnell zukaufen und einbauen.

Snogard, weil das hier der einziege Pc-shop in der Umgebung ist. Bei defekten Geräten, machen sie wenig Probleme.

Ja, die IGP ist schwächer. Daher würde ich, falls gespielt werden soll, eine Grafikkarte nachkaufen. Hängt auch alles von der Auflösung des Monitors ab. Für FullHD ist auch die Llano IGP zu schwach.

wie ist den der Leistungsunterschied zwischen i5 2400 und A8-3870 HD6550D?(30-50 %???) Von wie viel % reden wir da. Also bei meinem E6750 und 2600k waren es spürber um die 450% :D(Cinebench)

Die IGP vom Llano ist grob 3x schneller als beim i5-2400. Und die CPU-Leistung ist etwa 50% höher beim i5-2400 im Vergleich zum 4-Kern Llano.

Ja der Pc sollte halt ein "Alleskönner:)" sein. Darum tendiere ich mehr zum A8-3870 HD6550D, wegen der *3 schnelleren IGP. Und auf die SSD würde ich ungern verzichten, weil sie die Performance spürbar steigert und da sich das Budget nur auf 600 Euro beläuft. Hätte viel lieber ne i5 2400 mit ner vernünftiegen Graka aber das budge erlaubt es nicht :(

Das würde ich wie gesagt von der Auflösung des Monitors abhängig machen. Für FullHD ist der Llano zum nervenschonenden Spielen zu schwach. :D 3x schneller klingt zwar viel, aber wenn der i5 5fps schafft, schafft der Llano eben 15fps. Spaß macht keins von beiden. ;)

Noch eine Option wäre ein Phenom II X4 960T oder i3-2100 + einer HD6770. Das wäre schon mal deutlich schneller als der Llano.

Moin!

Ich habe dir einfach mal ein System auf Basis des A8 zusammengestellt:

A8-3870 | Geizhals.at Deutschland

Unten einfach mal auf:"Günstigste Anbieter für alle Artikel" klicken, dann siehst du, was du ohne Versand bezahlen musst.

Hier mal ein Test, damit du die Leistungsfähigkeit beurteilen kannst:

XMas-Upgrade: AMD A8-3870K Black Edition im Test - HT4U.net

Windows gibt es auch in Studentenversionen, einfach mal googeln. Falls du da noch sparst, könnte man noch einen CPU-Kühler extra kaufen, oder eine größere SSD nehmen.

Zurück