LianLi V351B Cpu Kühler wahl

Muhuj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LianLi V351B Cpu Kühler wahl

Hallo,

Ich benötige die Maximale Bauhöhe für Cpu Kühler in dem LianLi V351B Gehäuse.

Ich habe Folgende Kühler zur auswahl:

Scythe Zipan 2
Scythe Ninja Mini B
Scythe Big Shuriken

Gerne auch andere Kühler Preis sollte nicht zu hoch sein.

Die Kühler Sollen für ein Amd X6 1090T sein, es soll Hochgetaktet werden (leicht)

Der Kühler sollte für 1 Monat reichen da ich demnächst auch eine Wasserkühlung plane.Warum nicht gleich WaKü`?
Ein neues komplettes System und gute WaKü in einem Monat geht schlecht! Die kommt wie gesagt 1 Monat später, und ja die passt in das Gehäuse!

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen!

Gruß

AW: LianLi V351B Cpu Kühler wahl

Hui, also der Big Shuriken passt auf jeden Fall rein, den habe ich auch drin! Übertakten ist aber so eine Sache, weil die thermischen Reserven in dem Gehäuse arg begrenzt sind. Zu den anderen Kühlern kann ich dir aber nichts sagen...

so far

Die Thermischen Reserven sind in dem Gehäuse besser als ich so manchem anderem Tower. Die zwei vorderen 120mm Lüfter sorgen für einen nahezu optimalen Luftstrom im Gehäuse.
Wenn es nur als Übergang sein soll, reicht der Big Shuriken. MIt dem Takten würde ich dann einfach warten bis die Wakü da ist. So viel Geduld wirst du wohl noch haben. Ansonsten klar den Zipang 2.

Wo soll den die thermische Grenze liegen? Es ist ja die Frage wie viel Grad man selber als Grenze setzt. Wenn du die CPU "leicht" übertaktest und die dann 10 Grad wärmer wird... wäre ja noch kein Beinbruch, oder?

Bezüglich des Lüfters: wenn du dir eh eine Wasserkühlung holen willst, kauf dir doch den günstigsten davon (oder einen anderen in deiner gewünschten Preisklasse. Aber der Big Shuriken passt definitiv. DaxTrose hat so einen auch mal in einem mITX verbaut, da wird er in den Lian Li auch passen.

Die Thermischen Reserven sind in dem Gehäuse besser als ich so manchem anderem Tower. Die zwei vorderen 120mm Lüfter sorgen für einen nahezu optimalen Luftstrom im Gehäuse.
Wenn es nur als Übergang sein soll, reicht der Big Shuriken. MIt dem Takten würde ich dann einfach warten bis die Wakü da ist. So viel Geduld wirst du wohl noch haben. Ansonsten klar den Zipang 2.

Ich kann auch warten mit übertakten!
Würde der Boxed Kühler für 1 Monat reichen?

Passt der Zipang ins v351b?

Gruß

@Muhuj
Der Boxed reicht immer für den normalen Betrieb. Da mach dir mal keine Sorgen. AMD und auch Intel würden niemals Kühler mit verschicken die nicht reichen würden. Da wäre der Aufschreib bei den OEMs aber riesig.

@koerperklaus
Wohl kaum. Würde ich nicht versuchen. Versteh auch nicht warum man immer Rams kauft die unnütze Finnen oben drauf haben.

Ich nehme einfache 1333mhz G.Skill Ripjaws

Danke für die Infos ich werde den einen Monat den Boxed Kühler nehmen:daumen2:

Danke

Gruß

Bleib lieber beim Boxed-Kühler, alles andere wäre Geldverschwendung, wenn du eh auf Wakü umsteigst.

Beim V351 müsste die selbe Höhe wie beim V350 sein und das sind ca. 123mm.

Kleiner Tipp: Nimm bloß kein langes NT.

Ich hab mit meinem BeQuiet keinen Spaß beim Montieren.

Passen wird es schon, nur das Einbauen ist halt kein Spaß.

NAch dem Krampf mit meinem Lina Li V350 und dem BeQuiet E6, würde ich mir da nie wieder ein NT rein bauen das kein Kabelmanagment mit sich bringt.

Für was zum Henker brauchst du ein 850W NT? Idle wirst du derart wenig Strom verbrauchen das die Effizienz extrem sinken wird weil du nicht mal die 20% Marke schaffen wirst.

Ich habe den Big Shuriken von Scythe verbaut und bin sehr glücklich mit meiner Wahl.

Edit:
Glücklich im Windows Idle, wenn außer Internet etc. nichts läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:

NAch dem Krampf mit meinem Lina Li V350 und dem BeQuiet E6, würde ich mir da nie wieder ein NT rein bauen das kein Kabelmanagment mit sich bringt.

Für was zum Henker brauchst du ein 850W NT? Idle wirst du derart wenig Strom verbrauchen das die Effizienz extrem sinken wird weil du nicht mal die 20% Marke schaffen wirst.

Amd 1090T
Msi 890gxm-65
ati 5870
Wakü
4Gb Ram
2 festplatten + 1 SSD ist geplant

Sobald ein Matx board rauskommt was vollständig Crossfirefähig ist kommt eine zweite 5870 momentan gibt es nur das msi das ist frage kommt mit 2x 8 Lanes oder 1x 16 Lanes.Vielleicht auch die ati 6000er Serie oder 7000er man weiß es ja nie :D

Das soll jetzt keine Diskusion über Netzteile werden ich habe das einfach liegen und gut is :ugly:

Gruß

Du willst aber in dem Gehäuse kein Crossfire starten, oder? Weil das wird selbst mit Wakü reichlich eng! Da musst du ne Menge umbauen, wenn du da auf anständige Temps kommen willst.

so far

1. Man muß ja nicht alles intern machen und das würde bei Crossfire eh nicht funktionieren.
2. Crossfire wäre auf einem Intel-Board möglich, außer du hast die CPU schon zu Hause.

Warum dann nicht gleich eine 5970? Da brauchst du nur ein Port. Ist günstiger als zwei Karten und du hast nicht das Kühlungsproblem wenn die zwei Karten so dicht aufeinander liegen.

Zurück