Lian Li V2010B - The White Darkness

Ja also am Freitag gibts bei mir neue Bilder vom Pulvern da bin ich mal gespannt welche besser sind?
Naja ich lass mich überraschen Schiedsrichter sind unterwegs naja dann freu ich mich mal!
Auf ein Faires Match:lol:
Naja neue Bilder hab ich grad trotzdem schon drin falls es jemanden interesiert:huh:
MFG

ich weiß gar nicht was ihr immer mit der Orangenhaut habt...

wenn ich will, das es vollkommen glatt ist, dann lackier ich eben (lasse lackieren)

JEDES Pulvern hat diesen Effekt, es kommt halt auf die Stärke an...

Ich finde diese Strucktur gehört zum Pulvern dazu!

Diese Struktur gehört eben nicht zum pulvern dazu
Das kommt nur von mehr oder weniger günstigem Pulver
Bei teurem Pulver kommt das nicht vor oder wo sieht man am murdermod diesen orangenhaut effekt?

Achja
Meine Sachen sind da

Das Case oben stammt auch von ihm, ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen wie er das AE an der Blende befestigt hat.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wette das meins besser wird weil die Firma wo ich es machen alsse hat deutschland weit die beste Pulver "Straße" mit Nano Technologie!
Ic hab mir mattschwarz mit kontur rausgesucht also is bissle wie rausfaser sieht aber echt hammer aus!
MFG

Schon aber wir haben ja ausgemacht das wir einen Wettstreit machen welches besser ist!
Das musst jetzt einfach sin lass mich doch ein bissle angeben!
MFG

1337_alpha schrieb:
Bei teurem Pulver kommt das nicht vor oder wo sieht man am murdermod diesen orangenhaut effekt?

Achja
Meine Sachen sind da

Das Case oben stammt auch von ihm, ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen wie er das AE an der Blende befestigt hat.

Das hab ich auch gemacht, ich hab nur vergessen es dir mitzuteilen :daumen:
Das Geheimnis ist Zweikomponentenkleber :ugly:

MfG
GoZoU

Achja
Meine Sachen sind da

:D

dazu wollte ich mal noch den macher des murdermod sprechen lassen:

Orangenhaut ist immer da beim Pulvermerkmal "glatt". Mach Dir keine Sorgen: Weiß und sonstige sehr helle glatte Farben werden dies immer haben beim Pulvern. Nur eine Lackierung wird Dir "Auto-Glätte" geben können. Dass sich , besonders neben Cuts in der Geometrie, kleinere "Pulverwellen" bilden ist technisch bedingt. Während Beschichtung unter elektrischer Spannung, damit die Pulverpartikel an die Geometrie gehen und der Erhitzung im Ofen entstehen physikalische Effekte, die das Pulver in Richtung der Kanten "ziehen". Auch das hat selten mit der Qualität des Betriebs zu tun.

Da viele Leute nur über "ihre superperfekte Pulverung, frei von jeglicher Orangenhaut und lückenlos in jeder Ecke ... nie zu dick und nie zu dünn" berichten und nur die günstigsten Fotos zeigen, deshalb glauben hier viele, dass die eigene auch so sein muss. Also zeigt man Bilder auf denen das Licht so fällt damit man es nicht sieht - ja die eigene Pulverbeschichtung ist grundsätzlich die Beste. Deshalb entwickelt sich ein Kreislauf in den Foren, der von wahren Wundern berichtet und jeder glaubt dort mitmachen zu müssen. Mit Blitzlichtfotos und schlecht platzierten Lichtern holt man sogar aus jeder "matt schwarzen glatten Pulverbeschichtung ... ohne jegliche Orangenhaut" noch Orangenhaut raus. Es ist einfach rein physikalisch bedingt.
[...]
Glaubt nicht an die 100% orangenhautfreie Pulverbeschichtung mit glatter Struktur. Um die Effekte bei glatt-Effekt zu minimieren, nehmt mattschwarz, ein Pulver für dekorative Anwendungen und sagt explizit, dass ihr so wenig wie möglich von diesem Effekt haben wollt. Mehr könnt ihr nicht tun. Weiß glatt hat diesen Effekt immer und es ist kein Makel oder Fehler - es ist eine pulverbeschichtete Oberfläche. Deshalb ist es auch so günstig im Vergleich zu einer richtig hochwertigen Lackierung.

Also: ihr werdet auf euren Pulvercases Orangenhaut finden, ob ihr es so ablichtet das man es sieht, oder zugebt is dann ne andere Sache... sicherlich ist es beim weißen und glattem stärker vorhanden bzw sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
JA ich hab extra welche mit Kontur gewählt weil mir das besser gefallen hat als diese Wellen! Sieht ein bissle wie sehr feines Schleifpapier aus bei meinem!
MFG

Sagmal exa ;)
Ich weiß das sehr wohl und zu 0% Orangenhaut geht nicht nur sodass man sogut wie fast glatt hat aber keine Orangenhaut mehr sieht wie beim murdermod; das ist dann nur noch die typische Pulveroberflächenbeschaffenheit
Ich weiß was Nils (dualbrain) sagt
Kenne ihn ja auch sehr gut über das Luxx

Und das mit Onkelz Fan und mir ist ja nur ein kleiner Spaß ;)
Ist doch ganz witzig :D Wir streiten uns ja nicht drum ^^

@onkelz aber wenn du das so machst dann sieht man eh keine Orangenhaut, das is klar ;)

@Gozou
Kannste ihn mal fragen wie GENAU er das gemacht hat mit dem Kleber? Wo und wie festgeklebt?

Achja ich vergaß
UPPPPDATE :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Quali der Pics is *******
Das Licht war zwar heut gut aber ich hatte nicht so die Muße....

Nicht wundern
Die Innereien sind ausgeschlachtet

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie lässt du es denn pulern matt oder hochglanz??
Naja eben wir streiten uns ja nicht wir wetteifern wer das bessere hat!
MFG

Mal ne Frage, wie hast du die oberen 3 Lüfterlöcher so schön hinbekommen ? :D

Bei meinem Chieftec CS-601 hab ich große schwierigkeiten die Löcher sauber rauszudremmeln, bzw. zu schleifen.

Beim schleifen mit dem Dremmeln mach ich mir nur die "Schleifsteine" kaputt :<

Mal ne Frage, wie hast du die oberen 3 Lüfterlöcher so schön hinbekommen ? :D

Bei meinem Chieftec CS-601 hab ich große schwierigkeiten die Löcher sauber rauszudremmeln, bzw. zu schleifen.

Beim schleifen mit dem Dremmeln mach ich mir nur die "Schleifsteine" kaputt :<

löl :D

Die hab ich per CNC raus"gravieren" lassen mit einem bestimmten Verfahren
Mit ner normalen Fräße wäre das nicht so sauber geworden
Dazu musst du dich an den User Martma aus dem forumdeluxx melden

Ich hoffe es gefällt :)

Zurück