Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

AW: Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

Jaa,

da hat Lian Li mal wieder gute Leistung vollbracht. Zumindest was das Design angeht.
An die Praxis werden wir in der nächsten Zeit kommen. =)
Morgen oder Übermorgen kommt hoffentlich mein Lian Li *freu*

Bis dann

lemon3007
 
AW: Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

Laut caseking wird das Q08 nicht vor April verfügbar sein:
wir haben nochmal nachgefragt, das Q08 wird definitiv kommen, das Q09 ist aktuell ein OEM-Produkt. Wir rechnen mit der Ankunft des Q08 allerdings nicht vor April - ein genaues Datum gibt es noch keins.
Quelle
 
AW: Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

Bei Intel sind die Spezifikationen des Q10 aufgetaucht:
attachment.php
 
AW: Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

Hardwareluxx - Weitere Spezifikationen und Bilder zum Lian Li Q08
Anhang anzeigen 184416 Anhang anzeigen 184419 Anhang anzeigen 184420 Anhang anzeigen 184421 Anhang anzeigen 184414 Anhang anzeigen 184415
  • in schwarz, silber und rot
  • zwei 140mm Lüfter zur Be -und Entlüftung
  • Front-USB als USB 3.0

Ein wenig skeptisch stehe ich dem Gehäuse mittlerweile aber dennoch gegenüber. Denn vom Volumen her liegt es gleichauf mit der SG01 und 02 Serie von Silverstone und nur rund 1l unter der 03er Serie. Zwar bietet das Q08 Platz für mehr Festplatten und wie mir scheint mehr Platz für den CPU Kühler, nur haben die drei anderen genannten den Vorteil, das sie auf preisgünstigere mATX Mainboards zurückgreifen können, welche mittlerweile ihren größeren Vertretern in nichts mehr nachstehen. Auch scheint es mir fraglich, ob man nicht den oberen 140mm Lüfter ausbauen muss, wenn man längere optische Laufwerke einbaut(als Bsp. nenne ich hier mal mein Blu-Ray Laufwerk von LG, welches 200mm lang ist).
Bleibt zu hoffen, das noch ein anderer Gehäusehersteller auf den mITX Zug mit aufspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li Q08, Q09 und Q10 - Neue mITX Gehäuse

Hier gibt es ein paar Bilder von der Cebit zum Q08:
Bild Lian Li ? Q08 (20/25) - ComputerBase

Ich finde es ja irgendwie seltsam, dass zwischen dem Lüfter in der Front und der Front eine so große Lücke ist. Nicht, dass der dann nur die Luft aus dem Gehäuse umwälzt, weil er zu wenig Frischluft angesaugt bekommt.
 
Zurück