Lian Li PC-V358B Luftstrom

PC123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle PCGH-Fans,

ich will mir ein Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V358B Micro-ATX Cube - schwarz zulegen, in das ich meine "Gaming"-Komponenten einbauen möchte.
Da ich nicht viel Ahnung von der Hardware habe, möchte ich euch gerne um Rat fragen, ob das genannte Gehäuse einen guten Luftstrom hat oder ob es nur für Office-PCs konzepiert wurde.

Außerdem brauche ich einen neuen Prozessorkühler, der max. 130mm hoch sein darf. Hier lassen sich leider nur Top-Blow-Kühler finden, die die Luft nur verwirbeln? Was haltet ihr von diesem ? http://geizhals.de/thermalright-axp-200-muscle-a1067726.html

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den Lüfterplätzen sieht das schon ganz ordentlich aus, wobei ich mich frage warum Lian Li so eine Lüfter-Armada für die Festplatten vorgesehen hat ^^ Einen Top-Blow-Kühler kannst du natürlich nehmen, alternativ ginge noch ein Turmkühler mit einem 92mm Lüfter.

Danke für die Antwort. Um die lauten LianLi-Lüfter zu ersetzen brauche ich eure Meinung zu leisen 120mm Lüftern. BeQuiet & Noiseblocker haben anscheinend die Nase vorn. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Also für oben würde sich anbieten, das du ein oder zwei Lüfter an der CPU-Seite verbaust und einen oder zwei bei der Grafikkarten-Seite. Für unten reicht eigentlich ein Lüfter den du hinten anbringst(Es sei denn du hast vor eine größere Menge an Festplatten einzubauen).

Meine Lüfterempfehlung:
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibts auch mit anderen Drehzahlen und PWM)

Zurück