Lian Li PC-P50

Atkins

Kabelverknoter(in)
Hi!
Spiele mit dem Gedanken mir ein Lian Li PC-P50 zuzulegen. Da ich aber nicht vor habe 140er Lüfter in den Deckel zu bauen, da es a) zu wenig Auswahl gibt und b) ich genügend hochwertige 120er habe, die ich weiter verwenden will, will ich in den Deckel 120er statt 140er einbauen. Hierzu würde ich einen 120/140er Fanadapter benutzen (Caseking.de » CPU-Kühler » Fan-Adapter & Retention-Module » Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black).

Frage mich jetzt aber ob zw. Lüfter und Deckel genügend Platz für so einen Adapter wäre oder ob ich mich dann auf Bastelarbeiten einstellen müsste, um 120er Lüfter einzubauen.

Danke schonmal im voraus.

Ne das passt auf jedenfall, weil zwei 140mm auf 120mm Adapter haber ja logischer weiße die gleiche größe wie zwei 140mm Lüfter. Auserdem ist das Gehäuse 21 cm breit, alles im grünen Bereich passt ohne Pastelarbeiten.

ps. Ach ganz vergessen Willkommen im bestem Forum der Welt!!!

Aber ich meine von der Höhe her. Habe 2 Bilder verglichen, die das Case von der Seite einmal mit und einmal ohne Deckel zeigen. Der Deckel sieht schon höher aus als so n Lüfter (25mm), aber ich wollte schon sicher gehen. Der Adapter, den ich verlinkt habe macht einen Lüfter mit Adapter schon etwas dicker als 25mm, deshalb wollt ich da sicher gehen, dass das auch passt.

Ah du meinst nach unten?? Wo sollte da das Problem sein, gut mit dem Adabter wird die Sache ein bisschen dicker das ist aber auch alles aber dar ist genug Platz, oder was meinst du jetzt genau?? Der Deckel so wie du ihn nennst lässt sich ja nicht bewegen und nach unten hast du allen Platz der Welt.

edit: das habe ich ganz vergessen bin aber nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das der oben sogar bohrungen für 120mm hat sind halt nur 140mm eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit ich das gesehen habe sind die Lüfter _auf_ dem Case und dadrüber ist die Plastikabdeckung. Die Lüfter sitzen dabei auf eine Art Sockel. Wenn ich Bohren müsste, müsste ich auch eine Platte einsetzen, da die Löcher direkt am Rand der Ausparung für die Lüfter sind, deshalb wollte ich von vornerein wissen ob ein Adapter kompatibel ist.

Hi
ich verwende das lian li Pc-p50.
Bin sehr zufreiden.
Aber ein 280 Radiator in den Keckel ist nicht möglich, da sich so aluschienen im Weg befinden.(selber ausprobiert)
Ich habe mich vor nen halben Jahr dann für einen slim 240er Radiator entschieden und einen diggen 240 er in die Front gesetzt.
Jetzt wurde aber der obere Slim Radiator ersetzt durch einen Mora 2^^.
Also interne wakü schaut bei dem Gehäuse wie folgt aus.
1x 240 Radiator in die Front (6 Laufwerkschächte Verlust)
1x 240 slim Radiator in den deckel
oder
1x 360 Radiator in die Front (alles Laufwerkschächte besetzt)
möglichkeit eines Slimlaufwerkes.

viel Spaß mit lian li
(Top Marke):daumen:
mfg

PS oben sind keine 120er Bohrungen aufpassen!!!!!!
Beim oberen Deckel hast du nur 2.9 cm
unten zum Mainboard hin nur 3.5cm aufpassen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich doch ein gutes Feedback :)
Vielen Dank! Ich denke 2.9cm sollten reichen um einen Adapter+Lüfter unter den Deckel zu kriegen und die gute WaKü-Option ist schonmal zukunftssicher. Wie hast du den 240er Radi befestigt? (sowohl Deckel als auch Front interessiert mich). Hast du den Radi an der Front direkt am HDD Case angeschraubt und den am Deckel einfach reingelegt?

Das nenn ich doch ein gutes Feedback :)
Vielen Dank! Ich denke 2.9cm sollten reichen um einen Adapter+Lüfter unter den Deckel zu kriegen und die gute WaKü-Option ist schonmal zukunftssicher. Wie hast du den 240er Radi befestigt? (sowohl Deckel als auch Front interessiert mich). Hast du den Radi an der Front direkt am HDD Case angeschraubt und den am Deckel einfach reingelegt?

Also
für den 240 er in der Front musst du den Hdd Käfig entfernen und dann den Radiator mit einem selbsgebauten L Winkel befestigen. (ich glaub des gibt es auch zu kaufen)
ich schau mal nach.
http://www.aquatuning.de/product_in...-in-extern-f-r-alle-Raddis-einfach-Black.html
Die würde ich verwenden.
http://www.aquatuning.de/product_in...-PRO---evo-zur-Montage-im-5-1-4--Schacht.html
Den 240 er Radiator hab ich so befestigt dass ich die 140 Lüfter drinnen gelassen hab und mit einer Aluleiste mit Bohrungen den Radiator an den Lüfterschrauben befestigt habe.( ein bisschen Umständlich, villeicht anders lösbar).:what:
mfg Flo

Und wie hast du deine HDD's im PC? Denke der Deckel Radi lässt sich auch gut mit extralangen Schrauben befestigen die durch die Lüfter, Case und Radi gehen. Lüfter natürlich außen und Radi drinne. Für Abluft hinten einen 120er.

Und wie hast du deine HDD's im PC? Denke der Deckel Radi lässt sich auch gut mit extralangen Schrauben befestigen die durch die Lüfter, Case und Radi gehen. Lüfter natürlich außen und Radi drinne. Für Abluft hinten einen 120er.

Die HDD hab ich so ähnlich verpackt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...cythe-SCH-1000-Himuro-HDD-Kuehler::11892.html

Der 120 er im Heck ist ohne Radiator bestückt.
Müsste mit langen Schrauben wie du geschrieben hast auch funktionieren.
mfg Flo

Zurück