Lian Li PC G70 wiederbelebt

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
So, nach langem "nur" lesen hier im Forum hab ich mal beschlossen mich hier anzumelden und mein "kleines" Projekt vorzustellen.
Hintergrund des ganzen ist ein Lian Li PC G70, das durch meine früheren Bastelaktionen und die tüchtige Mitarbeit meiner Tochter (2 1/2) etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde (hat die Front abgerissen und diverse Kratzer hinter lassen). Also hab ich beschlossen das ganze neu zu gestalten. Eingebaut werden unter anderem:
- Asus P5E mit Eigenbau MB Kühlern
- Q6600 mit AC Cuplex X Di
- GTX 260 mit EK Waterblocks
- 4 GB Mushkin Ram, aktuell noch mit Mips Ramkühlern, fliegen aber wahrscheinlich raus

Am Gehäuse selbst hab ich einiges probiert (unter anderem neuer Deckel und neue Front inkl. Eigenbau AGB- mußte aber einsehen das Kinder PC`s nicht nur kaputt machen sondern einen auch am basteln hindern), am Ende blieb dann folgendes übrig:
- Trennblech zwischen NT, unterem 360er Radi und dem MB
- Die Front bekommt eine Blende aus dunkelgrauem Plexi
- Der Deckel bekommt eine Blende für den zweiten Radiator, das Aquaero, Fillport und Taster (gelasert von Fishbone)
- Diverse ausschnitte für Kabel usw.

Aber genug erzählt, hier mal ein paar Bilder (bin nicht so der gute Fotograf...)

Bild 1-Kühler für NB/SB
Bild 2- Spawakühler
Bild 3- Die von Fishbone gelaserte Blende
Bild 4- Die Blende mit AE im Betrieb
Bild 5- Blende eingebaut
Bild 6- Der EK mit neuem Deckel
Bild 7- Mal ein kleiner Blick ins innere

So, als letztes möchte ich mal ein riesen Danke loswerden an meine Sponsoren, ohne die vieles an der Mod nicht möglich wäre! Danke!
Anhang anzeigen 198762
Anhang anzeigen 198763

Vielen Dank an Aquatuning

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit den Bildern, habs grad gesehen und nicht so recht verstanden:)
Werd sie nachher neu hochladen wenn Tochter Nr.2 sich wieder beruhigt hat.
Kleine Frage-weis jemand von euch wie ich die Banner hier einbinden kann?
und Schienenbruch: Fishbone ist ein User aus dem Meisterkühler Forum, der aus Plexiglas unter anderem Radiblenden u.ä. fertigt:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...shbones-plexi-spielereien-luefterblenden.html

Zuletzt bearbeitet:
Von mir erst mal ein Willkommen und viel Spaß im Forum. ;)

Das sieht schon sehr interessant aus, was du so vor hast, werde dabei bleiben. :daumen:

Danke fürs Hallo und für`s Interesse!
Dafür gleich mal zwei neue Bilder von heut:
Bild 1- Radihalterung
Bild 2- Das Board mal mit aufgelegten Kühlern. Der Cuplex bekommt noch nen Deckel aus Plexi passend zu den anderen Kühlern, denke die Mips Ramkühler fliegen raus- zwar schöne Teile aber sind mir irgendwie zu massiv. Bin grad am überlegen wie ich einzelne Ramkühler selber machen könnte...

Evtl die Kühler vernickeln lassen, dann passen Sie besser zum CPU Kühler.
Sollte dann harmonischer wirken.

Wäre ne Idee, aber eigentlich steh ich auf die Kombi Kupfer/ Plexi. Meine erste Idee war die Halterungen des Cuplex aus Kupfer neu zu machen, aber bliebe immer noch der Deckel- da steckt Messing drunter, würde also auch nicht passen. Da bin ich noch schwer am Nachdenken.

So, mal zwei schnelle Bilder von der heutigen Bastelaktion:

Bild eins zeigt wie ein Lian Li nach dem aufbohren von ein paar Nieten aussieht..Mal schnell den NT Käfig entfernt.

Dafür hat man dann (Bild 2) genug Platz ein paar Kabeldurchführungen zu sägen. Nebeneffekt- in zukunft nach dem lösen von nur eld Schrauben ein MB Tray zum raus nehmen:D

Danke, ich auch:D Momentan ist die überlegung ob ich`s schwarz pulvern laß, oder so wie`s jetzt ist. Schwarz wäre schon klasse, da ja das ganze Teil schwarz mit ein paar roten Teilen wird, andererseits wäre dann die schöne Lian Li Optik dahin- schwere Frage! Solange beschäftig ich mich mal damit wie das mit dem MB Tray zum entnehmen besser zu lösen ist; mal schauen ob`s M4 Thumbscrews gibt.

Gestern kam ein Paket mit schönem Inhalt daheim an, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Aquatuning und Hr. Schultze!

Und gleich weiter auf der Suche nach kreativen Ideen- wohin mit der Pumpe bzw. wie das ganze verschlauchen? Hab mal ne kleine Skizze angehängt, worauf die Position der einzelnen Teile zu sehen ist, rote Punkte sollen Anschlüsse darstellen... Mir fallen zwei möglichkeiten ein- Pumpe auf den zwischenboden, aber da wirds schwer vom AGB zur Pumpe zu kommen, den unter dem AGB sitzt das DVD Laufwerk. Oder Pumpe hinter dem AGB, aber da wirds mit dem verschlauchen recht unschön, würde nen recht langen Bogen zwischen Pumpe und dem MB Kühler geben. Habt ihr da vielleicht noch Ideen?

Ich würde das DVD LW über den AGB setzen, dann ist es auch gleich sicher vor evtl. Undichtigkeiten.
Dann die Pumpe auf die Midplate und es sollte gehen.

Hat ich auch schon überlegt, wird aber schwer möglich sein- dann hab ich wiederrum das Problem das ich nicht mehr vom Fillport zum AGB komme, zudem kann das Laufwerk nicht weit nach oben das es sonst die Anschlüsse von Aquaero zudeckt- kleiner Fallvon Fehlplanung...;)

Und auch heute gabs was schönes von der Post, ein schönes XFX 790i.
Dafür müssen natürlich auch wieder Wasserkühler gebaut werden, wieder ein Kombikühler für NB/SB. Denkt ihr eine 2mm Kupferplatte würde die SB genug kühlen wenn die Kühlstruktur nur über der NB säße?

Zurück