Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Der taiwanische Gehäuse-Hersteller Lian Li erweitert seine D-Serie um das PC-D600 und stellt somit dem bekannten PC-D8000 einen kleinen Bruder zur Seite. Der Big-Tower besitzt ein Zwei-Kammern-System, bei dem der Unterbau im linken Teil mit dem Sichtfenster installiert wird, wohingegen im hinteren Teil zum Beispiel Laufwerke und Kabel verstaut werden können. Außerdem gibt es einige Vorrichtungen für Radiatoren. Im Preisvergleich wird bisher nur die schwarze Variante für 289 Euro gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Das Layout mit dem Netzteil auf der Mainboard-Seite scheint mir wenig Sinnvoll, wenn ich so ein Gehäuse will, kaufe ich gleich CaseLabs.
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Super Gehäuse wenn man eine Menge Festplatten unterbringen will.
Wenn man da auf der Mainboardseite noch Festplattenhalter hinzufügt, haben 15-25 Festplatten platz. :daumen:
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Da hätten noch platten in der 2. Reighe Platz gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Runde 290 Taler für den Kasten :what:.
Die drehen jetzt wohl total am Rad :D.
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Wer viele Festplatten hat und eine ordentliche Wakü im Gehäuse unterbringen will, der könnte mit dem Gehäuse schon gut was anfangen. Voll bestückt kann man das Gehäuse bestimmt nur noch schwer verrücken:D
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Schade, kein Mainboardschlitten und Netzteil auf der falschen Seite.
Laufwerksschächte sind aber immerhin besser als beim PC-343B.

muss ich mich also ned ärgern, dass ich mir aus 2 PC-V1020B ein Doppelgehäuse gebaut hab.
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Wieso? Das Gehäuse ist Lian-Li-typisch aus Alu und die Verarbeitung ist auch top. Und bei der Größe ist der Preis gerechtfertigt.

qualität kostet.

und das case ist ja etwas ausgefallen also passt das.

im vergleich zum silverstone temjin tj11 ist es ja grade zu billig...
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Es ist halt vor allem auch keine Großserie, die x-Tausendmal verkauft wird, sondern ein Nischenprodukt. Das geht auch ordentlich auf den Preis... Dazu dann eine wirklich gute Qualität, viel Platz, und schon ist man bei dem hohen Preis angekommen.
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

Wenn ich verwendung dafür hätte wurde ich es kaufen :D
 
AW: Lian Li PC-D600: Doppeltes Aluminium-Gehäuse für 290 Euro veröffentlicht

In Bezug auf das Corsairgehäuse stelle ich mir viel mehr die frage,wer da bei wem abgekupfert hat. Lian Li bei Corsair oder anders herum ? :ugly:

Ansonsten,NT falsch platziert und ob sich eine Wakü realisieren lässt,wo man oben im Deckel einen Radiator hat und vorn einen Radiator hat,mag ich so mal bezweifeln. Das schaut doch recht eng aus .
Im ganzen würde ich das Corsair so an sich bevorzugen. Auch wenn Aluminium gleichweg hochwertiger ist und Lian li an sich auch. Trotzdem bietet das Corsair die bessere Variante.
Meine Meinung dazu :P .

Gruß
 
Zurück