Lian Li PC-7 SE-B III - Black 'n Green Mod

Sorry aber das muss ich mal so am Rande loswerden^^

Der Thread ist iwie total unübersichtlich.
Das Ergibnis ist cool, aber man wir als Leser total hin un her geworfen und den Beiträgen.

Sorry aber das muss ich mal so am Rande loswerden^^

Der Thread ist iwie total unübersichtlich.
Das Ergibnis ist cool, aber man wir als Leser total hin un her geworfen und den Beiträgen.

Mhh ... das ist sicherlich nicht meine Absicht :(

Also, alles was direkt mit meinen Aktionen zu tun hat wird einmal pro Tag zusammengefasst gepostet. Diese Zusammenfassung findet man dann auch im 1. Thread, sodass man nicht immer nach den einzelnen suchen muss.

Fals Fragen anfallen oder andere Sachen Diskutiert werden, werden sie einfach on-the-go geschrieben.

Ich wollte somit eigentlich die Übersicht wahren. Das Ziel war es, möglichst alle wichtigen Infos zu dem Ganzen im 1. Thread aufzulisten.

Egal, ich hoffe ich habs ein bisschen richten können. Tipps wären nett, ich bins gewohnt meine Threads meist gleich selbst zu schließen um dann ganz alleine zu arbeiten :P

lG

Zuletzt bearbeitet:
Termalright IFX-14 + 2x Nanoxia, schön anzusehen, werde demnächst Fotos reinstellen. Wird NICHT montiert, da der PC momentan nicht benutzt wird und ich Angst habe, durch eventuelle Transporte etwas zu beschädigen ... das Ding wiegt! :ugly:

nVidia 6600GT, eine Übergangskarte und dermaßen hässlich, dass man sie nicht ablichten möchte :P

Hier ein paar Bilder vom unlackierten Gehäuse (mit Kühler und Graka).

Hi,

da ich dachte die Leute hätten Interesse an diesem Projekt verloren, habe ich euch hier nicht auf dem Laufenden gehalten.

Wenn ihr wollt, mach ich weiter ;)

Sollte jemand Tipps haben, wie ich das Ganze präsentieren soll, gerne her damit. Ist eben mein erstes Mal :haha:

Folgendes ist schon passiert:

- alles Montiert
- PC ist up and running
- schwarzer Kantenschutz ist montiert

Das kommt noch:

- mehr Kabelsleeves
- 6600GT (Übergangskarte) gegen 4870@1GB (wie ich das mit dem rot vereinbare weiß ich noch nicht, vllt. baue ich ne eigene verpackung für die Karte :D
- Lüfterbay für die Front
- silber des IFX-14 wird versteckt (hab ne ganz flotte Idee gefunden :daumen:)

Ich würde mich über Interesse freuen, aber es muss eben auch da sein, bevor ich hier Zeit investiere.

Thx Oli, dass du auch mein Interesse das Ganze hier weiter zu führen, wieder geweckt hast.

lG, butter

Najo, wie präsentieren, am besten mit vielen Fotos aus allen sichtwinkeln:D

Bei den Kabelsleevs kann ich dir die Blackwire von Friese IT empfehlen, ist das beste (neben dem sau teurem) was ich bis jetzt hatte, und dazu auch noch sehr günstig:daumen:

Najo, wie präsentieren, am besten mit vielen Fotos aus allen sichtwinkeln:D

Bei den Kabelsleevs kann ich dir die Blackwire von Friese IT empfehlen, ist das beste (neben dem sau teurem) was ich bis jetzt hatte, und dazu auch noch sehr günstig:daumen:

Das war der Plan ;)

Nen Tipp zu den Größen? Habe damals nur 2m gekauft :nene: Ich habe hier hauptsächlich Lüfterkabel zu verstecken. Werde aber sowieso auf Vorrat kaufen. Unter 10m läuft da nichts.

Fotos kommen immer wieder, aber hauptsächlich dann, wenn wirklich ALLES fertig ist ;D

Schöner Mod, gefällt mir bisher. Allerdings finde ich, ist der Schrumpfschlauch an den Frontanschlusskabeln (oder sind das Lüfterkabel? Kann ich nicht genau erkennen.) meiner meinung nach ein bisschen zu lang und zu ungleichmäßig. Solltest versuchen ihn nur ca. 1-2cm lang zu machen und alle auf die gleiche Länge zu schneiden, dann sieht das deutlich besser aus.

mfg, Shibi

@kingminos: Thx :D

Schöner Mod, gefällt mir bisher. Allerdings finde ich, ist der Schrumpfschlauch an den Frontanschlusskabeln (oder sind das Lüfterkabel? Kann ich nicht genau erkennen.) meiner meinung nach ein bisschen zu lang und zu ungleichmäßig. Solltest versuchen ihn nur ca. 1-2cm lang zu machen und alle auf die gleiche Länge zu schneiden, dann sieht das deutlich besser aus.

mfg, Shibi

Ja, das stimmt. Ich habe nur 2m Sleeves gekauft und das Problem war, dass ich bei genau diesem Kabel den ersten drübergezogen habe und KEINEN PLAN hatte, wie das zu bewerkstelligen war.

Dabei ging der Anfang des Schlauchs hops und da die Menge knapp bemessen war, hab ich es so gelassen und einfach mehr Schrumpfschlauch verwendet.

Sobald ich mehr gekauft habe, kommt ein neuer drauf ;)

Solche Probleme hatte ich bei meinen ersten Sleeveversuchen auch gehabt. Hab allerdings zuerst an alten Lüftern geübt, bevor ich mich an mein aktuelles System getraut habe. Allerdings war es bei mir auch nicht limitiert. Hab mir gleich mehr als genug gekauft. (Das hier: Klick mich) Zwar ist mir der inzwischen auch ausgegangen, aber weitere 15 Meter sollten Morgen kommen. Dann sleeve ich meinen PC fertig.

Wenn du ein bisschen Hilfe beim sleeven brauchst les dir mal das hier durch: Klick mich Da wird alles rund ums Sleeven erklärt und diskutiert.

mfg, Shibi

Bin mir nicht ganz sicher, aber das hier ist doch glaub ich das Gehäuse. Klick mich Oder liege ich da falsch? Sieht zumindest zu 99% gleich aus, davon abgesehen, dass der Festplattenkäfig entfernt und es schwarz lackiert wurde.

mfg, Shibi

Ich finde die Unterschiede minimal. Der Festplattenkäfig wurde ein bisschen umgestaltet und ein Lüftungsgitter oberhalb des Netzteils angebracht. Mir persönlich wöre es egal welches der beiden Gehäuse ich hätte, sind beide schön und den Festplattenkäfig würde ich sowieso entfernen.

mfg, Shibi

Zurück