... dann würde ich gleich die
FNW-Variante kaufen; als 140-mm-Lüfter wäre vielleicht
dieser Xigmatek-Ableger interessant.
Die Frage ist nur, warum man sich die FNW Variante kaufen sollte, wenn man doch das Innenleben in Geltung setzen möchte, oder meinst du dann lieber mit Kathoden beleuchten, anstatt durch zusätzliche LED Lüfter?
Ich hatte damals mein
Lian Li PC70 USB mit Window bestellt und hatte dabei leider das Problem, dass mit der Zeit das Plexiglas stumpf wurde (klar auch Kratzer, weil gewisse Exfreundinnen einfach ausgetickt sind aber das lassen wir jetzt mal weg).
Ich hatte mir überlegt das normale Gehäuse zu nehmen und dann zu testen, ob der Wechsel aufs Window die Geräuschkulisse negativ verändert, und wenn ja, wieder die normale Seitenwand einsetze.
Der PC wird auf dem Schreibtisch stehen - darum auch etwas Modding erwünscht, als Blickfang - aber sollte die Windowvariante zu laut werden, geht mir das nur aufn Sack.
Ich denke dass bei der FNW Variante wohl kaum das Originalseitenteil mitgelieftert wird, sondern dieses einfach gegen die Windowvariante ausgetauscht wird, oder?
Ich persönlich würde auf die Leuchtorgel verzichten und mir be quiet! Silent Wings verbauen; alternativ wäre eine gute Budget-Lösung für 140 mm
dieser Yate-Loon-Lüfter.
Du meinst dann
die hier?
Ich bin nicht auf low Budget angewiesen, wenn es um Lüfter geht.
Ich hatte damals den Fehler gemacht und mir zwar schick aussehende Enermaxlüfter zu kaufen, die entsprechend teuer waren, aber auf max U/min doch nervend laut waren (lag auch daran, dass es 4 Gehäuselüfter als 80er waren und ich damals noch eine Dachgeschosswohnung hatte, die im Sommer locker 40° im Schatten erreicht hat und deswegen sehr viel Kühlung hermusste).