• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li PC-60FN Fragen

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
1. Was ist der Unterschied zwischen FN und F.
2. Kann man vorne auch einen 120mm verbauen oder falls nicht, passt ein Adapter auf 120mm dazwischen?
3. Hat jemand Erfahrung mit den Vibrationen wegen des leichten Aluminiums?
4. Ich will mein System möglichst silent. Deswegen das Lian Li, da es keine unnötigen Öffnungen hat. Oder meint ihr, dass es keinen Unterschied von der Lautstärke macht, ob ich ein Mesh-Gehäuse wie das Midgard oder ein komplett Geschlossenes wie das PC-60 hab?
5. Hättet ihr andere Empfehlungen?
Meine Kriterien:

  • komplett geschlossen, nur hinten und vorne Öffnungen für Lüfter
  • mindestens 5 Festplatteneinschübe und/oder 5 Laufwerkseinschübe, wegen 2x Brenner und 1x optionalem HDD-Käfig
  • Platz für einen Megahalem
  • Preis höchstens +/- 100€
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

1. Was ist der Unterschied zwischen FN und F.
das FN ist der Nachfolger vom F. Es wurden ein paar kleinere Sachen verbessert *klick*.

2. Kann man vorne auch einen 120mm verbauen oder falls nicht, passt ein Adapter auf 120mm dazwischen?
Es sind nur Bohrungen für einen 140 mm-Lüfter vorhanden.
Zwischen Lüfter und der Halterung des Festplattenkäfigs sind ca. 1-2 mm Platz.

3. Hat jemand Erfahrung mit den Vibrationen wegen des leichten Aluminiums?
Ich habe keinerlei Virbrationen.

4. Ich will mein System möglichst silent. Deswegen das Lian Li, da es keine unnötigen Öffnungen hat. Oder meint ihr, dass es keinen Unterschied von der Lautstärke macht, ob ich ein Mesh-Gehäuse wie das Midgard oder ein komplett Geschlossenes wie das PC-60 hab?
Eine Gehäuse mit Meshfront ist sicher etwas lauter, dafür aber besser belüftet.

Wenn man im allgemeinen auf leise Hardware achtet, sollte der PC aber mit beiden Varianten leise zu bekommen sein.

5. Hättet ihr andere Empfehlungen?
Ich habe auch sehr lange für meine Entscheidung gebraucht, letztendlich hat mir dann aber das PC-60FN am besten gefallen.

Gruß

Lordac
 
Oben Unten