• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lian Li PC-0A4 (mATX) feintuning?

AW: LianLi A04(ATX) oder LianLi A05(Micro-ATX) - [Welche HARDWARE?]

Poste am besten mal Deine aktuelle Zusammenstellung. Fürs Feintuning ;)

Poste am besten mal Deine aktuelle Zusammenstellung. Fürs Feintuning ;)

Lian Li PC A05 (mATX)
ASRock H61M/U3S3
i5 2500k GeIL Value Plus 8GBAntec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
AMD 6950 oder NVIDIA GTX (?) ( wichtig..das sie im idle leise ist, bissl lärm beim spielen würde mich nicht stören?:D )
ASUS XONAR
Antec Multimedia Station Elite (Remote Control)
LG BH10LS BL Brenner
Samsung EcoGreen F4 2000GB
Crucial SSD 64/128GB
cpu lüfter
gehäuse lüfter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich würde gerne meine Meinung zum Gehäuse äussern. Das A05 habe ich selber, und in diesem Gehäuse ist die Kühlung der Graka überhaupt nicht durchdacht, sprich ich musste für meine Gainward GTX 260 (bläst Luft nicht sehr effizient aus dem Gehäuse) oben ein Loch dremeln, dass die Karte überhaupt vernünftig kühl gehalten werden konnte, sonst hatte ich Abstürze wegen 90+ °C. Das Problem ist eben, dass die heisse Luft vom CPU nach oben steigt, und wenn dort keine Öffnung ist oder die Graka die Luft nicht vernünftig hinten aus dem PCI Slot bläst, dann staut sich das ganze.

Also wenn du eh ein mATX Board gewählt hast und nicht basteln willst, dann empfehle ich dir das (meiner Meinung nach aus optisch ansprechendere) A04..

Hallo, ich würde gerne meine Meinung zum Gehäuse äussern. Das A05 habe ich selber, und in diesem Gehäuse ist die Kühlung der Graka überhaupt nicht durchdacht, sprich ich musste für meine Gainward GTX 260 (bläst Luft nicht sehr effizient aus dem Gehäuse) oben ein Loch dremeln, dass die Karte überhaupt vernünftig kühl gehalten werden konnte, sonst hatte ich Abstürze wegen 90+ °C. Das Problem ist eben, dass die heisse Luft vom CPU nach oben steigt, und wenn dort keine Öffnung ist oder die Graka die Luft nicht vernünftig hinten aus dem PCI Slot bläst, dann staut sich das ganze.

Also wenn du eh ein mATX Board gewählt hast und nicht basteln willst, dann empfehle ich dir das (meiner Meinung nach aus optisch ansprechendere) A04..

danke für die info.. sitze eh seit 1h und suche gehäuse... kann mich nicht entscheiden welches ich mir zu lege?:ugly:

von der optik gefällt mir dieses noch http://geizhals.at/a521731.html Lian Li PC-9F

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte da Wochen dransitzen, weil ich ein Perfektionist bin. Wenn dir was gefällt, kannst du es aber auch hier absegnen lassen und bist fertig :D

also sollte ich lieber ein atx gehäuse nehmen das alte PC-A05(das neue ist hässlich) oder PC-9F ?

@GuMa: Auch wenn das jetzt vermutlich witzig sein sollte oder deine Abneigung gegen dieses Gehäuse ausdrücken sollte, würde ich dich doch schon bitten, hier den entsprechenden Respekt zu zeigen, immerhin bekommst du hier Gratishilfe und es gibt noch genügens andere Threads, wo freundliche TEs auf Fachhilfe warten! :daumen2:

Ich kann nur immer wieder meine Taktik schreiben: Am Besten einfach selber mal 1-2 Stunden lang hinsetzen und so alle bekannten Hersteller durchgucken, dann nach Preis aussortieren (Preisvergleich) und dann nochmal hier melden. [FONT=&quot]Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool[/FONT]

Also ich hab das A05 und damit auch ne gtx560 am anfang mit lukü betrieben ohne probleme ;-) also würde es jederzeit wieder kaufen

Wie wärs mit dem, das ist schlicht :ugly:

Naja ich denke auch das es jetzt an dir liegt, dich zu entscheiden..

:ugly: ohman haha kein kommentar :D

@GuMa: Auch wenn das jetzt vermutlich witzig sein sollte oder deine Abneigung gegen dieses Gehäuse ausdrücken sollte, würde ich dich doch schon bitten, hier den entsprechenden Respekt zu zeigen,

ohman..typisch deutsch! aber egal wenn du es so willst bitte ;)

Hallo,

wie meinst du das? Das Lian Li PC-9F ist bei einigen Händlern sofort lieferbar.

Gruß

Lordac

stimmt hab ich übersehen.. dann nehm ich diesen!

Bist du dann jetzt durch? Aus der Liste (Seite 5) war nämlich noch so einiges offen ;)

Bist du dann jetzt durch? Aus der Liste (Seite 5) war nämlich noch so einiges offen ;)

Lian Li PC-9F (ATX)
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
i5 2500k
GeIL Value Plus 8GB
Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
AMD 6950 oder NVIDIA GTX (?) ( wichtig..das sie im idle leise ist, bissl lärm beim spielen würde mich nicht stören?:D )
ASUS XONAR
Antec Multimedia Station Elite (Remote Control)
LG BH10LS BL Brenner
Samsung EcoGreen F4 2x2000GB
[vllt. Crucial SSD 64GB]
cpu lüfter
gehäuse lüfter

Zurück