• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lian Li PC-0A4 (mATX) feintuning?

AW: Lian Li PC-9F (ATX) - [Welche HARDWARE?]

Die Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5 sollte passen ;) und ist auch recht leise.

Sonst sieht's prima aus. Wenn Du die SSD weglässt, würde ich eine flottere Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) nehmen, statt der 2GB ECO-Platte.

Welche Asus Xonar nimmst Du genau? Eine Soka brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Peripherie dranhängst, sonst reicht auch der onBoard Sound.

ssd würde ich auch gerne haben...schlage mich gerade durch das ssd faq durch... bissl alles kompliziert auf den ersten blick was man alles dabei beachten muss..!:what: wenn ich keine ssd nehme dann nehme ich die von dir vorgeschlagene F3 (x2 1TB) und zur graka... sollte ich besser bissl mehr geld hinlegen für eine gtx570 ? brauche ich eine paste für den cpu lüfter oder kann ich den direkt drauf klatschen?!

Ein GTX570 ist etwa 10-15% schneller als eine GTX560 Ti bzw. HD6950. Ob Dir das der Aufpreis wert ist, musst Du entscheiden. Aber wenn einer GTX560Ti / HD6950 die Luft ausgeht, reißt die GTX570 auch nicht mehr viel (Rechne mal die Mehrleistung im fps-kritischen Bereich um ;))

Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, die musst Du unbedingt verwenden. Alternativ gibt es ein Coollaboratory Liquid MetalPad, 1x CPU | Geizhals.at Deutschland, wenn Du das Rumgepampel mit WLP vermeiden willst.

Dann kann er auch irgendein blöeds Stück Plastik oder Pappkarton nehmen :D

Ich würde dir empfehlen, eine Liste zu machen, wo du alles einträgst, was du beachten musst (bei einer SSD), vor alle, was du direkt beim ersten Windowsstart umstellen musst (Defragmentierung abschalten, ...). Dann geht das leichter :D

Ich schaue nur, dass im BIOS vor der Windows Installation der AHCI-Modus aktiviert ist und verwende dann den SSD Tweaker, der macht das Meiste automatisch :D

Hinten geht nur ein 80er Lüfter rein. Den würde ich aber ohnehin weglassenn, daher den T.B. Silence nur 3x kaufen. Die CPU brauchst du nicht (das Board kann eh nicht OCen), nimm besser den 2400. Gut, 4TB Speicher musst du wissen :ugly: Ob die GraKa aber leise ist :ka:

Hinten geht nur ein 80er Lüfter rein. Den würde ich aber ohnehin weglassenn, daher den T.B. Silence nur 3x kaufen. Die CPU brauchst du nicht (das Board kann eh nicht OCen), nimm besser den 2400. Gut, 4TB Speicher musst du wissen :ugly: Ob die GraKa aber leise ist :ka:

okay... hab die lüfter geändert! was ist mit dem cpu lüfter passt er oder soll ich lieber den kleinen scythe big shuriken nehmen? und zu gpu mir reicht sie wenn sie im idle leise ist! was ist wenn ich von euch vorgeschlagenen asus 3slot karte nehme hab ich dann noch platz für die soundkarte?! 20 euro aufpreis auf den 2500 ist doch nicht die welt oder ?:D

okay... hab die lüfter geändert! was ist mit dem cpu lüfter passt er oder soll ich lieber den kleinen scythe big shuriken nehmen? und zu gpu mir reicht sie wenn sie im idle leise ist! was ist wenn ich von euch vorgeschlagenen asus 3slot karte nehme hab ich dann noch platz für die soundkarte?! 20 euro aufpreis auf den 2500 ist doch nicht die welt oder ?:D
Ich finde 20€ doch schon viel für etwas, wo wir dir mit absoluter Garantie versichern können, dass du davon in der Praxis nichts merkst :D

Ich kann dir auch nicht versichern, dass die Karte im idle leise ist, kenne sie nicht ;) Ob sie passt kannst du auch selber rausfinden: Das Gehäuse hat 4 Erweiterungskartenslots. Wenn jetzt die ersten 3 von der GraKa belegt sind, kann der 4. nicht für die Soundkarte gehen, da die GraKa ja auch Luft zum Atmen braucht.

Bei der Kühlerhöhe hätte dich Google auch weitergebracht! Laut Caseking darf da etwas mehr als 160mm rein, der Mugen hat 158mm. Wenn du auf kleinstem Raum arbeiten willst, dann kannst du das gerne tun. Der Big Shuriken würde da schon eher noch etwas Platz lassen. Die ganze Diskussion ist aber ohnehin unnötig, da ohne Übertaktung auch der Boxed locker reicht für einen leisen Betrieb :D

ja ja sorry... dat mit google weiss ich.. hab aba nit den kopf dazu... is ja wochenende...da is man bissl am alk am hängen.. naja ohne sich zu rechftertigen...! früher hatte ich ne gainward gt 7950 und die war leise glaube ich..oder ich habe sie nicht richtig ausgenutzt ? :what: wenn du mal in köln bist gebe ich dir ne nen selbstgemachten juten schnaps aus?! :>

edit: oha hab deinen letzten satz erst jetzt irgendwie mitbekommen... also wenn er leise is..dann kann ich ja das geld sparen..
edit2: ah und zur ssd... oder sollte ich lieber doch die 64GB nehmen? außer win7 directory opus winrar magix video/music kommt da nix besonderes drauf... und noch adobe flash (CS3)

Zuletzt bearbeitet:

Nur für Windoof + Programme reicht auch eine 64er locker aus!

Den letzten Satz hast du so spät gelesen, weil auch ich editieren kann :lol:

Also wenn du meine Vorschläge berücksichtigst, passt das aus meiner Sicht. Kannst aber gerne noch auf Zweitmeinungen warten, ist immer besser :D

Also ich würds so bestellen ausser I5-2400 statt2500k,Die Maus st ziemlich ******* diese Teile mit den mini usb anschlüssen reagiern sau schlecht(aus eigener Erfahrung)

Also ich würds so bestellen ausser I5-2400 statt2500k,Die Maus st ziemlich ******* diese Teile mit den mini usb anschlüssen reagiern sau schlecht(aus eigener Erfahrung)

die maus hatte ich und bisher keine probleme..außerdem wäre sie eh für meine frau! meinstens spiele ich MEN OF WAR und eventuell das neue BATTLEFIELD 3!

Zurück