Lian li o11 dynamic Vertikal GPU

H4douken

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues :)

Ich würde gern meine MSI auf Wasser umbauen, dafür muss ich in dem Gehäuse aber die Graka Vertikal verbauen.

Kennt jemand ein Kit, was ich nehmen kann womit auch gleichzeitig die Boden Lüfter erhalten bleiben ?

Funktioniert das Offizielle vom Platz her nicht?
Und falls nein wo genau ist das Platzproblem

Vor dem Problem stand ich auch mal und das ist gar nicht ohne.
Gehe hier, zum Verständnis, vom normalen ur O11Dynanic aus (nicht XL, Evo, ...).

Das vorgeschlagene original Zubehör Bracket von Lian-Li ist so das die PCIe Halterung direkt auf den Gehäuseboden geschraubt wird. Somit dann aber kein Platz mehr für alle 3 Lüfter (geht dann glaub ich nur noch einer) vorhanden ist.

Bei den anderen, die es im Zubehör gibt, ist es halt ein doch teures Glücksspiel ob die so hoch montiert werden können das die Lüfter drunter gehen, passen die Montagebohrungen, klebt die Graka nachher an der Scheibe, usw.

Habe das dann bei mir so gelöst das ich mir das original Lian-Li Kit geholt habe und davon nur die PCI-Slot Halterung und die PCIe-Platine mit dem Sockel verwendet habe. Zusätzlich ein Adapterblech entworfen bei dem die Positionsbohrungen für die PCIe-Platine genau zu den Lüfterbohrungen im Gehäuse passen. So ist zwischen Blech und Gehäuseboden bis zu 30 mm Platz für Lüfter oder, wie bei mir, für einen Radiator.

Hier ein paar Bilder vom damaligen Zusammenbau damit man sich das vorstellen kann:

1672851949069.png
1672851992345.png
1672852049245.png

Wenn Interesse besteht das bei dir auch so zu lösen kann ich dir da gerne per PN weitere Infos geben...

Zurück