Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

glx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

Hi,
Ich habe heute meinen PC in mein neues LianLi V351B umgesiedelt, dabei fiel mir auf, dass das Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black wohl nicht dafür entworfen wurde. So, wie es gedacht ist, die Laufwerke im Gehäuse festzumachen, klappt das mit dem Rack nämlich nicht, da die obere Reihe der Löcher für Befestigungsschrauben fehlt. Also an dem Teil ist insgesamt zu wenig Seitenwand quasi. Ich hab es nun an der Führungsschiene mit Schrauben befestigt, was zwar wohl nicht im Sinne des Erfinders ist, aber es hält :). An der anderen Seite kommt man ja nicht hin, da hab ich die komischen Führungsschrauben verwendet.
Könnte man dem Hersteller vielleicht mal einen Verbesserungsvorschlag zukommen lassen :).


Und Gehäuse fehlt leider eine Schraube an einem Frontlüfter (und der Entkopplungsgummiring dazu).
Ausserdem frage ich mich, was man mit dem 3,5"-Laufwerksadapter soll, um ein Laufwerk zu montieren ist er eindeutig zu kurz (knapp 7cm von Blende bis zum Ende des Adapters).

Aber sonst ein super Gehäuse :). Die Lieferung von Caseking war, wie beim letzten mal auch, sehr schnell :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

Schraube kam an :) .. In einem RIESIGEN Packet :D ..
 
AW: Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

das ost doch mal die richtige gelegenheit mal was anzufragen, da ich ne ssd anschaffen will:

habe bei Caseking das hier gefunden:
Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD Expansion-Kits » Scythe Bay Rafter 5,25 zu 2,5 Festplattenhalterung
also 1. finde ich das Teil bei Scythe auf der Homepage überhaupt nicht...oder bin ich zu doof zum Suchen??

2. Ich habe leider keine 3,5" Einbauplätze in meinem Gehäuse, deshalb brauch ich zum Einbau einer SSD einen Adapter für 5,25"...allerdings steht da. dass das Teil 2x5,25 ohne Lüfter benötigt...kann ich irgendwie nicht glauben, oder??Kann das jemand kommentieren??

Danke schon mal
Bis denne
 
AW: Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

hässlich nicht...nur leider nicht schwarz...
 
AW: Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

alter!!! ich danke Dir, das habe ich gar nicht gesehen.

***das ist jetzt keine ironie***

das teil wird auf jeden fall geordert....sehr geil...DANKE!!!
 
Zurück