Lian Li A05NB brauche Entscheidungshilfe

Welche Kühler?

EKL Brocken
Noctua NH-D14
Thermalright Silver Arrow

Bei meinem AM3 System kann ich die Kühler halt nicht drehen wie ich will und habe bei jedem nur eine Einbaurichtung. Wenn der Deckellüfter genau über dem CPU Kühler liegt wäre es ja überlegenswert einen Kühler einzubauen der nach oben bläst. Tut den GPU Temps sicher auch gut.

Das auf alle Fälle, bei der Variante des Gehäuses ist der Deckel ja schon von Haus aus mit nem Lüfterloch versehen.

Ich hab jetzt den Deckel mal komplett abgenommen, schon ist die Graka 10°C kühler. Wenn man also da ne Gaming-Karte reinpacken will sollte man den Deckel mit Lüftern versehen.

Mein Case ist jetzt auch da. Schickes kleines Teil. :daumen:

Hast du eigentlich die Originallüfter getauscht bei deinen geposteten Temps?

Gelle, die Optik ist echt super.

Hinten hab ich keinen drin und vorn ist ein 120er von Enermax drin. Ich kann ja heute Abend mal n Bild posten wie es da drin aussieht :-)

Ein Bild mit eingebauter Hardware wäre nice. :daumen:

Ich hab mir auch 3 Enermax T.B. Silence zugelegt. Im alten Case hatte ich einen einblasenden 140er und je einen ausblasenden 120er und 80er T.B Silence. Ich hoffe die Steigerung mit einem einblasenden 120er und je einem ausblasenden 120er und 140er reicht um die Kiste für meine Ansprüche ausreichend kühl und leise zu bekommen.

Falls es noch interessiert, mein Rechner im A05FN steht mittlerweile.

Temps nach ca. 30 min prime95 (small FFTs) und Furmark gleichzeitig:

MSI GTX460 Hawk: 64 °C
PII X6 1090T @3,5 GHz/1,3V: 56 °C

Mit den Temps kann ich leben. Das der Thermalright Silver Arrow die GPU quasi mitkühlt merkt man halt schon, aber so lange er es schafft solls mir recht sein. Die Lautstärke im idle könnte noch etwas niedriger sein, aber das scheint wohl nicht machbar zu sein.

Zurück