LGA 2011

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Nachdem mein AsRock X79 Extreme 4-M einem WaKü Unfall zum Opfer gefallen ist brauche ich ein neues Mainboard. :wall:

Das Problem: Anscheinend wird kein µATX Mainboard mehr für LGA 2011 hergestellt. Es gibt einen niederländischen E-Bay Händler der gebrauchte Boards verkauft aber zu einem höheren Preis als dem seinerzeitigen Neupreis...

Die Gelegenheit als Anlass zum Aufrüsten auf Haswell-E zu nutzen ist auch mit viel Bauchweh verbunden da der Aufpreis den Leistungsgewinn meiner Meinung nach nicht wirklich rechtfertigt. Wäre Broadwell-E schon draußen könnte ich mehr Kerne bekommen und wäre mit dieser Entscheidung glücklicher aber der Release hat sich ja wie wir alle wissen verschoben.

Eine dritte Option ist eventuell ein ATX Board. Billig sind die aber -ob neu oder gebraucht- auch nicht und ich müsste provisorisch auf ein anderes Gehäuse umsteigen was mit der WaKü nicht ganz einfach ist.

Was würdet ihr tun?
 
134€ ist doch günstig.nimm es.
such mal boards mit guter austattung und mindestens 8 sataports.
ich zahle leider,egal welcher sockel,immer zwischen 250-380 euro.

wenn du ne gute cpu hast,lohnt es sich ja auch.
 
wärst zu dem Zeitpunkt eh nicht günstiger vom fleck gekommen, hätte genau so gehandelt oder gewartet, bis sich was ergibt aber das wäre ja auch wieder blöd.
 
Zurück