LGA 1155: Pins verbogen, geradebiegen?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich hatte seit meinem Wechsel auf Intel LGA 1155 Probleme mit meinem RAM (funktioniert immer nur ein Riegel, egal ob Dual Channel oder ohne), deswegen hab ich heute (als sich der Support endlich mal gemeldet hatte, war ja erst knapp 3 Wochen her :ugly:) die CPU rausgenommen und die Pins kontrolliert. Siehe da, einer sah im Gegenlicht anders aus und bei näherem Hinsehen, bzw nach dem fotografieren und reinzoomen kann man erkennen das er verbogen ist.

Die Frage ist nur ob man sowas wieder hinbiegen kann?

mann kanns ganz vorsichtig versuchen es wieder hin zu biegen.
Aber wie gesacht, ganz vorsichtig. sind ja keine Pins in dem Sinne im Sockel sondern die sind ja wie federchen geformt.

HAHAHAHAA, genau das problem hatte ich mit meinem msi gd65, ich habs nit hinbekommen, die sind so komplex gebogen.. keine chacne.

Hä, Pins bei LGA 1155?! :stupid:

Bei Intel gibt es Kontaktflächen, keine Pins!

Es geht um das Mainboard/Sockel und das hat sehr wohl Pins um den Kontakt mit der CPU herzustellen. Wie die jetzt geformt sind ist doch egal und wenn ich schreibe Federchen weiß eh erstmal wieder keiner worum es geht.

@Superwip: Foto hängt an. Man siehts im linken "L" das die Pins bilden direkt neben der Abgrenzung zur anderen Hälfte. Ausserdem scheint noch ein anderer Pin nicht hunderprozentig in Reihe zu stehen, der reflektiert das Licht anders, das kann man auf dem Foto aber nicht erkennen.

Anhänge

• 20130127_144129.jpg
    20130127_144129.jpg
    809,1 KB · Aufrufe: 1.625
Du kannst das Board mal zu einem Uhrmacher hinbringen. vielleicht hat er Lust sich daran auszutoben. Die haben das Werkzeug und die Fähigkeiten das wieder hinzubekommen.

Du kannst das Board mal zu einem Uhrmacher hinbringen. vielleicht hat er Lust sich daran auszutoben. Die haben das Werkzeug und die Fähigkeiten das wieder hinzubekommen.

Also ist da selbst nix zu machen? Dann werd ich morgen mal bei diversen PC-Läden hier anfragen ob die sowas auch reparieren und mal den Uhren-Laden hier in der Innenstadt besuchen und fragen was die dafür gegebenenfalls dafür nehmen würden (für 100€ brauch ich das nicht machen lassen, da besorg ich mir lieber ein neues Board)

Zurück