LG und Samsung: Gekrümmte Ultra-HD-Fernseher mit 105 Zoll Diagonale für CES 2014 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG und Samsung: Gekrümmte Ultra-HD-Fernseher mit 105 Zoll Diagonale für CES 2014 angekündigt

Die beiden südkoreanischen Unternehmen LG und Samsung haben beide jeweils einen neuen Fernseher angekündigt, die sich von den Spezifikationen her bislang ziemlich ähnlich lesen. So lösen beide Displays mit 5.120 x 2.160 Pixel auf, was einem Seitenverhältnis von 21:9 entspricht. Trotz der gekrümmten Diagonalen von 105 Zoll, setzt zumindest LG auf herkömmliche TFT-Technik. Die Vorstellung beider Geräte soll Anfang Januar auf der CES 2014 erfolgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG und Samsung: Gekrümmte Ultra-HD-Fernseher mit 105 Zoll Diagonale für CES 2014 angekündigt

AW: LG und Samsung: Gekrümmte Ultra-HD-Fernseher mit 105 Zoll Diagonale für CES 2014 angekündigt

Der 4K-Zug nimmt langsam Fahrt auf.
Und da ich sowieso nur noch TVs als Monitor benutze, und den PC wie eine Konsole anschließe,
interessieren mich News wie diese deutlich mehr als eine der vielen PC-Monitor-News.
Mal sehen, vielleicht steht nächstes Jahr ein entsprechender 4K TV unter dem Weihnachtsbaum?
Dann einfach nur noch in dieser Liste nachsehen, und wenn der Preis stimmt, komme ich auch in Kauflaune:
Input Lag Test Database: Best TV For Gaming

Bis 4K sich dann beim PC durchsetzt, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Bei Full HD ging das ja auch relativ schnell.

AW: LG und Samsung: Gekrümmte Ultra-HD-Fernseher mit 105 Zoll Diagonale für CES 2014 angekündigt

Der 4K-Zug nimmt langsam Fahrt auf.
Und da ich sowieso nur noch TVs als Monitor benutze, und den PC wie eine Konsole anschließe,
interessieren mich News wie diese deutlich mehr als eine der vielen PC-Monitor-News.
Mal sehen, vielleicht steht nächstes Jahr ein entsprechender 4K TV unter dem Weihnachtsbaum?
Dann einfach nur noch in dieser Liste nachsehen, und wenn der Preis stimmt, komme ich auch in Kauflaune:
Input Lag Test Database: Best TV For Gaming

Ich Danke dir für den sehr schönen Kommentar ohne Polemik.
Leider bin ich was die Dauer betrifft aber deutlich skeptischer wenn ich sehe wie manche Titel selbst in full hd aktuelle Highend Karten fordern, dann vergehen noch zwei, drei gpu Generationen bis echter Spielspaß aufkommen dürfte.
allerdings glaube ich auch das die pc Spieler eine Vorreiter Stellung in Sachen 4k einnehmen werden.

Joo, sehe ich ähnlich.
Die dGPUs haben aktuell einfach nicht genug Power für 4k.
Ich werde mich damit arrangieren, indem ich die Settings entsprechend herunter regeln werde.
Aber nicht viele User werden bereit sein Abstriche zu machen.

Mehr als 4k halte ich bei der Auflösung auch nicht für nötig.
Viel mehr würde ich mich über ein bezahlbares OLED-Panel freuen.
Full HD ist im Moment für mich völlig ausreichend.
Und 4k in Verbindung mit OLED, dazu noch bezahlbar, wäre ein Traum. ^^

Ganz schön riesig die Kisten, werden wohl in den meisten Räumlichkeiten keinen platz finden.
Auf Bild 3 schauts auch nicht so aus als ob man den Fuß-Rahmen-Sockel wtf abnehmen kann.

Interessant dabei finde ich, das es vor einegen Jahren noch darum ging die Geräte immer flacher zu bauen...und jetzt sind wir wieder bei ~20 cm:schief:

Ne 2.66m Glotze :wow:..... wer hat denn da Platz für :schief:.

Die Diagonale ist enorm. Die Herstellung solcher LCDs ist sehr aufwendig, ich fürchte das solche Geräte wohl Prestigeprojekte sind die in absehbarer Zukunft sehr teuer bleiben.

b2w OLED Monitore (zumindest AMOLED aka TFT-OLED) sind auch TFT Monitore.

In größeren Stückzahlen auf den Markt gekommen sind WUXGA/Full-HD Monitore so etwa 2003, sie waren am Anfang sehr teuer und wirklich durchsetzen konnten sie sich erst etwa fünf-sechs Jahre später.

Wenn sich der Markt in einer ähnlichen Geschwindigkeit entwickelt wird es noch 5-6 Jahre dauern bis man für 4k keinen erheblichen Aufpreis mehr zahlen muss. Allerdings sieht es derzeit zum Glück danach aus als würde die Sache wesentlich schneller gehen.

Ganz schön riesig die Kisten, werden wohl in den meisten Räumlichkeiten keinen platz finden.
Auf Bild 3 schauts auch nicht so aus als ob man den Fuß-Rahmen-Sockel wtf abnehmen kann.

Interessant dabei finde ich, das es vor einegen Jahren noch darum ging die Geräte immer flacher zu bauen...und jetzt sind wir wieder bei ~20 cm:schief:

ich glaube kaum das der fuß abnehmbar ist

könnte ich mir lustig vorstellen wen der zur haus tür gelifert wird 2 europaletten :D

Im direkten Vergleich gefiel mir Full HD OLED bedeutend besser als 4K LED

Er meint bestimmt LED Backlight. ^^
Es geht mir da ähnlich.
Eine höhere Auflösung ist nicht schlecht, aber wenn ich wählen müsste, würde ich auch eher ein Full HD OLED Panel nehmen.

Ne 2.66m Glotze :wow:..... wer hat denn da Platz für :schief:.

Na ich also bitte dann morgen früh anliefern. Danke :P

Na das mit der gebogenen Form muss ich mir mal live anschauen. Bin da skeptisch.

Ohh man ey schon ziemlich lang der Fernseher, aber da gehe ich ehrlich gesagt lieber ins Kino.

Zurück