akif15
PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe heute meinen Monitor bekommen und habe dazu eine Frage.
Ich kann in den On-Screen-Display-Einstellungen zwischen Display Port 1.2; Display Port 1.4 und Display Port 1.4 (DSC) wählen.
Was ist dieses DSC und woher weiss ich ob ich es nutzen kann mit meiner Grafikarte?
Specs siehe Signatur.
p.s.1
Der Monitor ist ja 144Hz, ich habe das mitgelieferte DsplayPort Kabel benutzt und kann nur unter den Einstellungen bei 4K UHD Auflösung (3840x2160) 60; 95 oder 120Hz auswählen. Heisst das das Kabel ist ein Display Port 1.2 oder 1.3 und nicht 1.4 Kabel oder meine Grafikkarte unterstüzt 144Hz nicht?
p.s.2
Was wäre für meine jetztige Grafikarte die beste Einstellung was Auflösung und Hertz beträgt.
(Die Karte wird in spätestens 6 Monaten ersetzt, warte auf die Preise)
Ich kann in den On-Screen-Display-Einstellungen zwischen Display Port 1.2; Display Port 1.4 und Display Port 1.4 (DSC) wählen.
Was ist dieses DSC und woher weiss ich ob ich es nutzen kann mit meiner Grafikarte?
Specs siehe Signatur.
p.s.1
Der Monitor ist ja 144Hz, ich habe das mitgelieferte DsplayPort Kabel benutzt und kann nur unter den Einstellungen bei 4K UHD Auflösung (3840x2160) 60; 95 oder 120Hz auswählen. Heisst das das Kabel ist ein Display Port 1.2 oder 1.3 und nicht 1.4 Kabel oder meine Grafikkarte unterstüzt 144Hz nicht?
p.s.2
Was wäre für meine jetztige Grafikarte die beste Einstellung was Auflösung und Hertz beträgt.
(Die Karte wird in spätestens 6 Monaten ersetzt, warte auf die Preise)