LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Rein technisch scheint mir die Untergrenze von 40Hz auch nicht unbedingt schlüssig. Eigentlich dürfte ein OLED fast gar kein refresh brauchen um das Bild zu halten.
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Rein technisch scheint mir die Untergrenze von 40Hz auch nicht unbedingt schlüssig. Eigentlich dürfte ein OLED fast gar kein refresh brauchen um das Bild zu halten.

Das ist zumindest die offzielle Angabe die Nvidia scheinbar getestet hat, glaube für das Zertifikat muss Nvidia das Zeugs ja selbst überprüfen.
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Auf der kanadischen LG Webseite wurde das entsprechende Update 04.70.12 bereits am 1.11. verfügbar gemacht.

Ich habe einen 65" und 55" C9 hier und auch vor paar Tagen das Update bekommen.
G-Sync bis 120Hz durchgetestet.

Wie die Meldung da nur auf USA kommt verstehe ich nicht. Einige Engländer haben es auch schon probiert und es gibt YT Videos zum Update.

Vielleicht wird es hier schrittweise ausgerollt aber meine OLEDs haben es drauf und funktioniert auch alles über den Nvidia Treiber.



Edit:
Bei mir ist es allerdings Firmware 04.70.05 mit der es schon geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Ich habe einen 65" und 55" C9 hier und auch vor paar Tagen das Update bekommen.
G-Sync bis 120Hz durchgetestet.

Wie die Meldung da nur auf USA kommt verstehe ich nicht. Einige Engländer haben es auch schon probiert und es gibt YT Videos zum Update.

Vielleicht wird es hier schrittweise ausgerollt aber meine OLEDs haben es drauf und funktioniert auch alles über den Nvidia Treiber.

Edit:
Bei mir ist es allerdings Firmware 04.70.05 mit der es schon geht.
Mit 04.70.05 kann man GSync bereits nutzen, muss aber selber noch den TV als kompatibel im nVidia Control Panel einstellen.
Das ist an sich auch wenig überraschend, da die 2019er LG TVs schon seit einer Weile HDMI VRR unterstützen, nur die Grafikkarten-Treiber von nVidia haben das bisher nicht unterstützt. So konnte man bisher bspw. mit der Xbox One bereits HDMI VRR nutzen. Was LG noch in der Firmware 04.70.12 angepasst hat, um von nVidia das Siegel "GSync compatible" zu bekommen ist nicht bekannt.

So wird erst mit 04.70.12 der TV vom nVidia Treiber als GSync compatible erkannt - und diese Version gibt es eben aktuell noch ausschließlich für nordamerikanische Modelle.
Im heise News-Beitrag stand, dass man über die U.S. Webseite die Firmware herunterladen und auf Geräte der anderen Regionen installieren kann.
Das ist natürlich totaler Blödsinn, die Firmware der U.S. Modelle lässt sich nicht auf die europäischen Modelle aufspielen.
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Hab noch nen 65C7 und bin wegen VRR schwer geneigt mir nen neuen zu holen. Ich hoffe ja noch auf ein passables Angebot unterhalb von 4K für den 77" dieses Jahr.

Mal ne frage in die Runde....Die die es von euch schon haben, wie ist euer Eindruck?
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Gute Frage NiBi, würde mich auch interessieren...
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

ich würde das mit dem Update lassen weil das ist für die USA ausgelegt und nicht für Europa und die USA hat z.t eine andere Norm auch was das DVB T angeht was dieser TV ja kann ,
FW Updates kann man sehr oft bei TVs nicht mehr zurück auf eine Ältere Version .
Lieber warten bis es ein Update für Europa Deutschland gibt .
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Mal ne frage in die Runde....Die die es von euch schon haben, wie ist euer Eindruck?

Funktioniert einwandfrei. Kein Flackern oder Bildaussetzer. Geht in 1440p bis 120Hz bis GPUs mit HDMI 2.1 kommen für 4k/120Hz. Ansonsten kann man 2160p/60fps fahren.

Im Grunde alles wie bei meinem G-Sync Monitor oder UHD Freesync (auch per G-Sync Compatible)
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Ich hab mir nach der Meldung direkt den LG C9 bestellt als Upgrade vom B7. Dient bei mir zu 50% als PC-Gaming 2080 ti Fernseher und zu 50% als Netflix Fernseher. Bisher war mir der Unterschied zwischen den Generationen zu gering aber die Unterstützung von VRR hat jetzt "das Fass zum überlaufen" gebracht. 65 Zoll. Size direkt davor, trotzdem kann ein Fernseher nie zu groß sein, genauso wenig wie eine Festplatte, aber in dem Fall kann ich noch mit 65 Zoll leben, vor allem weil beim aktuellen optimalen Aufstellungsort wegen einer Dach-schräge nicht mehr möglich ist. Richtig schön wird es dann, wenn HDMI 2.1 Grafikkarten kommen. So wie das aktuell aufgestellt ist benötige ich allerdings ein 7,5 Meter HDMI Kabel. War schwierig genug, ein 2.0 Kabel zu finden, das 4k/60HZ ohne Probleme bei der länge packt. Aktuell gibt es noch gar kein HDMI 2.1 Kabel in der länge.
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

ich würde das mit dem Update lassen weil das ist für die USA ausgelegt und nicht für Europa und die USA hat z.t eine andere Norm auch was das DVB T angeht was dieser TV ja kann ,
FW Updates kann man sehr oft bei TVs nicht mehr zurück auf eine Ältere Version .
Lieber warten bis es ein Update für Europa Deutschland gibt .

Hauptsache mal wieder was geschrieben, damit der Beitrags-Counter hoch geht. Bitte den Text lesen und nicht nur die Überschrift.

"Wann das Update auch in Europa ausgeliefert wird, ist derzeit noch nicht klar. Zumindest dürfte sich dann aber klären, wie gut die Fernseher G-Sync umsetzen."

Und wenn du auch nur gerade genug Grips hast, um zu begreifen, dass 0,9 (Periode) = 1 ist, dann ist dir klar, dann es sicherlich eines auf den europäischen Markt angepasstes Update geben wird. LG sucht aber aktuell noch technische Ingenieure, da ist sicherlich eine Vakanz für dich dabei.

@Topic: gibt es eine Quelle, ob OLEDs von 2018 dabei sein werden? Finde nur 2019.
 
AW: LG OLED-TV: Firmware-Update für G-Sync wird in den USA ausgeliefert; auch B9-Serie genannt

Da die 8er Serie weder HDMI 2.1 hat und kein VRR unterstützt, wird es kein Update für die 18er Modelle geben.
 
Zurück