Klasse, statt einer heroischen Entscheidungsschlacht mit außerirdischen Supersoldaten, bekommen wir also eine Invasion von Marketingmanagern die uns ihren Ramsch aufschwatzen wollen. Ich glaube wir können uns alle denken, wo die Aliens den Smart-Assistenten implantieren wollen und warum den auf deren Heimatplanet niemand haben wollte.
Ich dachte zwar eigentlich in Gegenrichtung, dass zur Abwechslung mal wir unsere Sales-Manager (zusammen mit Unternehmensberatern und Telefondesinfizierern) auf interstellare Reisen schicken, aber deine Interpretation passt natürlich auch.
.gif)
Im Auto wohl weniger, da Frontscheiben, auf denen Cockpit-Informationen eingeblendet werden schon länger möglich sind/wären...nur die KFZ-Versicherungen sind da nicht so begeistert davon, bei Steinschlag die teure Frontscheibe bezahlen zu müssen...was wohl (noch) der Grund für die geringe Verbreitung dieser Technik sein dürfte.![]()
Ich habe die Ersatzteilpreise nicht im Blick, aber da alle HUDs im Auto mit einer Anzeige im Armaturenbrett und einer eigentlich recht günstigen, spiegelnden Beschichtung auf der Frontscheibe arbeiten (also wie ein Telepromter), sollte das eigentlich keinen großen Unterschied machen. Aber nicht jeder mag die permanente Einblendung eines leuchtenden Objektes im Sichtbereich und allgemein sind die deutschen Hersteller sehr zögerlich, was die Einführung neuer Technologien angeht und bieten diese oft lange Zeit nur als teures Extra im Premium-Segment an. Amerikanische und asiatische Hersteller bieten dagegen schon länger einige Modelle an, bei denen ein HUD zur Serienaussattung gehört.
Bei uns werden dagegen noch LCDs im Cockpit als teuer zu bezahlender Fortschritt gehyped, dabei sind die für die Hersteller tendenziell sogar billiger und für den Käufer aufgrund unbekannter Haltbarkeit ein Risiko gegenüber klassischen Instrumenten.
Manche rammen auch ihre Weihnachtsbäume aus Versehen durch die Frontscheibe, da der Baum zu lang war. So nem Kollegen vor paar Wochen passiert. xD
Das war dann auch "Steinschlag".
Und zufällig häufen sich solche Steinschläge in dem Jahr bevor man die Kasko eh kündigen wollte.