Dancingsheep
PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max 550€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Macbook Pro (Intel Iris Pro 1536 MB) - Ende des Jahres kommt vielleicht noch ein neuer Win Rechner zum Zocken
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primär: Film / Foto, ggf. Zocken. Möglichkeit eine ps4 (HDMI) anzuschließen wäre auch nice to have
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Auflösung sollte größer als 1080p sein, 2k Aufwärts (hoffe das ist richtig beschrieben
)
Beobachten tu ich nun schon Länger den Dell: Dell U2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
und einen Widescreen von LG: LG IT Products 34UM88C-P.AEU 86,4 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Für Bilder und Video finde ich den Wide Interessanter, einfach wegen der Größe.
Wobei ich mir unsicher bin:
- Wie schlägt sich so ein widescreen für Gaming auch im Bezug auf PS4?
- Wie sieht es Technisch aus, welcher Monitor hat die besseren Spezifikationen?
- Gibt es Alternativen die ihr empfehlen könnt?
Freue mich über eure Hilfe
max 550€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Macbook Pro (Intel Iris Pro 1536 MB) - Ende des Jahres kommt vielleicht noch ein neuer Win Rechner zum Zocken
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primär: Film / Foto, ggf. Zocken. Möglichkeit eine ps4 (HDMI) anzuschließen wäre auch nice to have
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Auflösung sollte größer als 1080p sein, 2k Aufwärts (hoffe das ist richtig beschrieben
)Beobachten tu ich nun schon Länger den Dell: Dell U2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
und einen Widescreen von LG: LG IT Products 34UM88C-P.AEU 86,4 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
Für Bilder und Video finde ich den Wide Interessanter, einfach wegen der Größe.
Wobei ich mir unsicher bin:
- Wie schlägt sich so ein widescreen für Gaming auch im Bezug auf PS4?
- Wie sieht es Technisch aus, welcher Monitor hat die besseren Spezifikationen?
- Gibt es Alternativen die ihr empfehlen könnt?
Freue mich über eure Hilfe