News LG nennt Helligkeit für seine OLED-Gaming-Monitore

Danke, der Asus ist leider viel zu teuer. Und die Samsung gibt es leider nur in Curved.

Die Bewertungen des Asus sind auch nicht so dolle.
Immer wieder schön zu lesen wenn Leute glauben HDR sei nur für Helligkeit gut. Ignoranz wo man nur hinsieht.

Zum Thema, ein Oled Panel ist auch mit SDR um einiges besser als alles andere am Monitor Markt. Nicht umsonst verdient sich Lg eine Goldene Nase an Pc Spieler mit dem 42 Zoll C2 mit Evo Panel.

Immer wieder Geil 2000€ Pc und ein grausliches Ips/Va/Tn Panel. ☠️

Einmal Oled immer Oled. Das bringt mehr als Raytracing und kostet keine Performance.

Deine Ehrlichkeit gefällt mir. Brauch man auch nicht drumrumlabern...stimme dir also fast zu 100% zu. OLED ist super keine Frage, aber es gibt für mich noch keinen einzigen OLED den ich als Gamer haben will. Bin also von einem ROG SWIFT 34" pg348q (3440 x 1440) auf ein Gigabyte 43"fv43u umgesteigen und bin fast begeistert. Jedes Panel hat so seine Vor- und Nachteile müssen aber nur weil es kein OLED ist nicht alle schlecht sein. Ich bin einigermaßen zufrieden will ich sagen.

Grüße
 
Ui, Werbung funktioniert.
Der schafft nur keine 2000cd/m^2, sondern nur die Hälfte.
Und die Zonen sind sehr weit weg von OLED, ebenso der Schwarzwert und bedingt damit der Kontrast.
Ist ja schön, dass du eine Meinung hast. Ich hab ihn Zuhause genau wie ich einen 77" LG C1 habe, ich behaupte es besser beurteilen zu können.. :kuss:dass er die Werte natürlich nur teilweise und nicht vollflächig erreicht, ist klar. Aber er schafft bei10% Windows Size bis zu 2300 nits und bei 100% immer noch beachtliche 1370. Ich sag mal so, man wird ordentlich geblendet bei entsprechendem HDR Inhalt.Natürlich ist der Kontrast bei OLED noch höher, trotzdem bringt Mini LED schon bedeutend mehr Kontrast als EdgeLit.
 
Womit hast du die Werte gemessen?
Und warum sind mit deinem Colorimeter der Werte mehr als doppelt so hoch?
 
Zurück