Lg n1t1 usb

Jumpass

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte heute eine NTFS formatierte Festplatte per USB an dieses NAS anschließen, es wurde darauf aber nur eine leere Festplatte im Netzwerk gezeigt. Nun weiß ich nicht, ob das NAS keine NTFS Festplatten am USB-Anschluss unterstützt oder ob dieses Problem erst seit einem Firmware Update auftritt. FAT und FAT32 Speichergeräte werden erkannt.

Hat jemand auch dieses NAS oder ein anderes NAS von LG und kann mir bestätigen, dass keine NTFS Geräte am USB-Anschluss unterstützt werden?

also ich würde als erstes ein Firmwareupdate auf die neueste Version flashen, anschließend schauen, ob es einen Punkt bei der Konfiguration gibt, die Festplatte im Gerät selber zu formatieren.

Es wäre durchaus denkbar, dass das ganze nur als FAT32 formatiert wird... so ist es bei fast alles USB / NAS Geräten - viele unterstützen aber auch ext2, ext3 - falls auf Linux Basis.

Neueste Firmware ist drauf. NTFS am USB-Anschluss scheint wohl einfach nicht unterstützt zu sein, eine der 2 internen Partitionen dagegen ist NTFS -.-

Gibts denn ein Tool, um unter Windows meine externe Festplatte mit ext2/3 zu formatieren und was muss ich tun, damit Windows ext2/3 Festplatten lesen kann?

Zurück