Alle USB -Sticks streiken am PC

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich denke ein generelles Problem. Egal ob an USB 2 oder USB 3, bei jedem einstecken passiet etwas anderes. Mal reagiert das System gar nicht, dann wieder wird der Stick im Explorer angezeigt und nach einer Weile wird er als nicht erkannt ignoriert. Verschiedene Größen, 32GB, 64GB, 256GB. Alle machen Mist. Ich kann nicht drauf zu greifen, ich kann nicht formatieren.
Bei den Laptops ffunktionieren sie einwandfrei. Die 32er haben FAT32, die 64er haben exFAT und der 256er hat NTFS.
Der PC sagt an allen Stellen "der Treiber ist aktuell".
Ein generelles Problem vom Bord?

Neueste BIOS-Version installieren.
Aktuellsten Chipsatztreiber installieren.
ALLES was mit übertakten, optimieren oder untervolten zu tun hat rückgängig machen - ja dazu zählt auch der RAM, wenn er über den CPU-Spezifikationen läuft.
Versuche mal >das im Link<.
Ein generelles Problem vom Bord?
Meine Glaskugel sagt mir ... "Kauf dir neue Batterien".

Neueste BIOS-Version installieren.
... ist F7, aktuell
Aktuellsten Chipsatztreiber installieren.
ist drauf
ALLES was mit übertakten, optimieren oder untervolten zu tun hat rückgängig
alles @stock
machen - ja dazu zählt auch der RAM, wenn er über den CPU-Spezifikationen läuft.
.. ist nicht XMP
Meine Glaskugel sagt mir ... "Kauf dir neue Batterien".
werde ich morgen wechseln

Zum LINK .... sehr interessant aaaaber die anderen USB Geräte funktionieren tadellos. Maus, Tastatur, ex HDD, Cardreader, Kabel zum Handy,

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Batteriewechsel ist es eine Lotterie .... mal erkennt der PC die Sticks und mal nicht.
Laptop mit Win 11 erkennt die Sticks und Laptop mit Ubuntu erkennt sie ebenfalls. PC streikt.

Zurück